Bist du froh & dankbar dafür, in deine Familie/Verwandschaft hineingeboren zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja! Ich liebe meine Familie &, Verwandschaft über alles! 47%
Nein man, ich wünschte, ich wäre in einer anderen Familie geboren 32%
Keine Ahnung 21%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein man, ich wünschte, ich wäre in einer anderen Familie geboren

Leider nein! Ich bin in eine disharmonische Kindesmisshandler-Familie hineingeboren worden.
Ich bin ein Ehebruch-Produkt, nicht erwünscht und das hat man mich deutlich spüren lassen.

Auch nach der KIndheit, im Erwachsenenleben, war null Verlass auf die Eltern.

Der Vater versprach gerne etwas, damit er seine Ruhe hat. Versprechen halten ist nicht nötig, Versprechen sind Mittel zum Zweck.

Die Mutter verspricht gerne etwas und meint es momentan auch ernst.
Aber dann schiesst ihr plötzlich etwas durch den Kopf, dann ist plötzlich etwas anderes wichtiger und sie bricht das Versprechen ("Ich hab einfach müüüüssen!").

Vor rund 20 Jahren brach ich jeden Kontakt zu den Eltern ab.
Die Mutter versucht noch heute, mich wieder einzufangen, denn eigentlich war ich als billige Pflegerin für's Alter gedacht.

AnneNette22
Fragesteller

Tut mir leid, dass du sowas erleben musstest 😢

Keine Ahnung

Bei mir sehe ich das eher gemischt, bei manchen " lieben Verwandten " wäre so ein One Way Ticket ein schönes Geschenk.

Bei anderen die ich sehr geliebt habe wie z. B. meine Omi, sind leider schon verstorben und der übrig gebliebene Rest wird gehegt und gepflegt, mit Kuchen verwöhnt usw. schließlich lebt man nicht ewig.

Keine Ahnung

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Eher so ein Mittelding.

Ich liebe meine Mutter, meine Onkel und Tanten. Sie haben mich - glaube ich jedenfalls :)) - auch sehr lieb.

Aber von meinen Großeltern ständig zu spüren zu bekommen, dass ich ein Unfall meiner Teenie-Mutter war (sie war damals 16), ist nicht sehr schön...

:/

Keine Ahnung

Anderes : Es gibt Teile der Familie die ich über alles liebe und es gibt Teile der Familie auf die ich gut verzichten könnte.

Ja! Ich liebe meine Familie &, Verwandschaft über alles!

Bin absolut zufrieden