Wie viel Zeit sollte man mit seiner Mutter verbringen...Gibt ein zu viel?

8 Antworten

Es kommt auf dein Alter an, denn es gibt schon Situationne wo Mütter ihre Söhne nicht viel Freiraum geben.

Das hat zur Fiolge dass es dann mit dre Partenrin schwer wird, denn die Mutter meint es "IMMER GUT" und daher kommen da Ratschläge die wohl nicht schlecht sind aber miteinader, als Du und deine Frau ohn eweiteres alleine auch gewusst hätten.

Da es daher relativ viele Trennungen kommt wird der Sohn lange in Obhut der Mutter stehen.

Natürlich geht es auch anders, wenn ihr dann die Mutter fragt dann wird sie jederzeit beratetend zur Seite steht.

Aber es ist durchaus normal viel mit den Eltern zu reden, ja soll sogar so sein, aber es muss den Freiraum und die Entscheidungsfreiheit erhalten bleiben!

Es gibt nur eine Ausnahme ab wann es zuviel wird. Wenn man eine ernste Beziehung eingeht. Und vllt. Irgendwann heiratet und Kinder bekommt. Dann kannst du nicht ständig deine Partnerin bzw die mutter deiner Kinder für deine Mutter vernachlässigen, da du auch Verantwortung für deine eigene Familie hast. Du kannst sie viel mit einbinden, aber nicht übertreiben. Mein Exfreund hat mich jedes Wochenende zu seinen Eltern geschleppt, es hat einfach nurnoch genervt.

Aber solange du niemanden damit beeinflusst kannst du soviel Zeit mit ihr verbringen wie ihr beide mögt.

Hallöchen

Nicht das WIEVIEL ist das Ausschlaggebende,sondern WIE man sich versteht

Meine Mutter wohnt ca 600 Kilometer von mir entfernt

Aber wir sind uns im Herzen immer nahe

Das weiss auch Jede von der Anderen

Dazu braucht es keine Worte

Und auch wenn wir uns selten sehen,ist es immer eine herzliche Art,wie wir miteinander umgehen

Meine Mutter spürt auch sehr oft,wie es mir geht

In Phasen ,wo es mir jahrelang schlecht ging,hat sie es gewusst....obwohl ich es nie erwähnt habe

Ich habe eben Angst , irgendwann meine Mutter zu verlieren und dann es zu bereuen nicht viel Zeit mit ihr verbracht zu haben.

Ich habe meine Mutter vor 16 Jahren verloren. Es kann sein, dass dein Leben ohne sie länger ist als mit ihr. Also geniese jede Minute, die du mit ihr zusammen sein kannst und sag ihr oft, wie lieb du sie hast. Irgendwann geht es nicht mehr