Gibt es eine dua die mir Gesundheit Dankbarkeit und Glückliches Leben bringt (islam)?

3 Antworten

Alle duas , die vom Herzen kommen werden Glück bringen.

Lg

Dua ist ein Bittgebet. Darin bittest du Allah um etwas. Dank kannst du jederzeit aussprechen. Du kannst es dir so angewöhnen, dass du Allah jeden Tag nach dem letzten Gebet im Anschluss dankst für bestimmte Dinge, für die du an dem Tag danken möchtest. Du kannst das aber auch in anderen Rhythem tun, wenn dir das zu häufig ist.

Bittgebete haben keine bestimmte Form. Die formulierst du ganz nach deinem Belieben und nach deinen Bedürfnissen.

Es gibt auch einige vorformulierte. Dazu kannst du dir eine App auf das Handy laden. Gib einfach ein: Dua oder: Hisnul Muslim, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Allah hört dich und sieht dich ganz egal wo du gerade bist und welche sprache du sprichst mohammed salaallahu aleyhi wa salam hat uns gelehrt das man als erstes allah lobpreist also z.b. bedanke dich bei allah für all die gnaden und dann salawat und dann dein anliegen dann wird es angenommen je mehr du allah liebst und kennst desto schöner ist es dua zu machen und auch zu beten <3 <3 <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung