bin ich ein schlechter moslem?

6 Antworten

Alles gut. Ich bete schon leider seit über 6 monaten. Damals war ich kein guter Moslem. Nur will ich sagen das es okay ist inshallah, Allah vergibt jeden und er liebt dich. Ich habe auch arafat gefastet hdml. Du auch hdml. Ich mache duas wenns mir schlecht geht und bete jeden tag. schön das dus auch tust. Und falls du dich nicht selbst liebst. Entweder du fühlst dich dick, oder hässlich, dann bedanke dich! Es ist ein geschenk wallah. Schön oder hässlig, beides ist ein geschenk. Da sinkt die wahrscheinlichkeit auf eine beziehung und zina. Ich fühle mich manchmal auch nicht schön. Aber mir ist es egal da ich weiß das Allah mich so gemacht hat. Wenn einer sagt du siehst hässlich aus, dann sage ihnen das sje gerade Allahs erschaffung beleidigt habt. Allah macht keine fehler, also. Du bist so wie du bist. allah wollte dich genauso haben wie du jetzt bist. Du bist kein schlechter moslem. Inshallah kommst du in das paradies

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tqisuqiaos1223
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die lieben Worte :))

tqisuqiaos1223
Fragesteller

aber wieso sagst du du betest ,,leider“?

Lila0104  06.08.2023, 01:29

Sehr schöne Antwort, mögen alle Muslime ins Paradies gehen.

sabrinamueller  06.08.2023, 03:40

Ja das hast du sehr schön geschrieben, ich sehe das ganz genau so - Gott hat sie so gestaltet, sich viel dabei gedacht und hat es wunderbar gemacht.

Ein Lied von David. Herr, du durchschaust mich, du kennst mich durch und durch. Ob ich sitze oder stehe – du weißt es, aus der Ferne erkennst du, was ich denke. Ob ich gehe oder liege – du siehst mich, mein ganzes Leben ist dir vertraut. Schon bevor ich anfange zu reden, weißt du, was ich sagen will. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir. Dass du mich so genau kennst, übersteigt meinen Verstand; es ist mir zu hoch, ich kann es nicht begreifen! Wie könnte ich mich dir entziehen; wohin könnte ich fliehen, ohne dass du mich siehst? Stiege ich in den Himmel hinauf – du bist da! Wollte ich mich im Totenreich verbergen – auch dort bist du! Eilte ich dorthin, wo die Sonne aufgeht, oder versteckte ich mich im äußersten Westen, wo sie untergeht, dann würdest du auch dort mich führen und nicht mehr loslassen. Wünschte ich mir: »Völlige Dunkelheit soll mich umhüllen, das Licht um mich her soll zur Nacht werden!« – für dich ist auch das Dunkel nicht finster; die Nacht scheint so hell wie der Tag und die Finsternis so strahlend wie das Licht. Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich! Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen. Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben – noch bevor einer von ihnen begann! Wie überwältigend sind deine Gedanken für mich, o Gott, es sind so unfassbar viele! Sie sind zahlreicher als der Sand am Meer; wollte ich sie alle zählen, ich käme nie zum Ende! (Psalm 139:1‭-‬18)

https://bible.com/de/bible/73/psa.139.1-18.HFA

Erstmal möchte ich dir schreiben, dass es mir leid tut dass du gemobbt wurdest. Das ist nicht richtig und verletzend und ich kann dich verstehen. Diese Welt redet uns ein, dass der Mensch von Natur aus gut ist und unsere Erfahrung und Prägung uns dann im Laufe des Lebens moralisch schlecht werden lässt. Es ist aber nicht so. Schon kleine Kinder sind gemein zu anderen Kindern, sind habgierig, wollen nicht teilen. Und das zieht sich von Generation zu Generation seit dem Sündenfall. Wie eine Erbkrankheit ist auch die Erbsünde.

Alle sind schuldig geworden und spiegeln nicht mehr die Herrlichkeit wider, die Gott dem Menschen ursprünglich verliehen hatte. (Römer 3:23)

Eure Schuld – sie steht wie eine Mauer zwischen euch und eurem Gott! Eure Sünden verdecken ihn, darum hört er euch nicht. (Jesaja 59,2)

Es gibt keinen einzigen guten Menschen auf dieser Erde. Wir alle sind Rebellen und Feinde Gottes durch unsere Schuld/Sünde. Und mit unseren guten Taten/Beten/Fasten können wir die Schuld/Sünde nicht ausgleichen. Wir können ihn, den Schöpfer des Himmels und der Erde, den gerechten Richter, nicht bestechen. Und wir schaffen es auch nicht aus eigener Kraft, lange sündlos zu bleiben. Nur ein Augenblick, und schon haben wir wieder einen fiesen Gedanken über eine andere Person oder lästern oder sind neidisch auf andere oder lügen etc.

Aber Gott liebt dich wie ein Vater sein Kind. Er hat dich erschaffen. Er will Gemeinschaft mit dir, eine echte Vater-Kind-Beziehung. Das ist der eigentliche Sinn deines Lebens. Durch diese Mauer können wir aber nicht zu ihm kommen. Wir selbst können diese Trennung nicht überwinden.

Aber er hat Geduld mit euch und will nicht, dass auch nur einer von euch verloren geht. Jeder soll Gelegenheit haben, zu Gott umzukehren. (2. Petrus 3:9b)

Du kannst dich nicht selbst retten und zu ihm kommen (gute Taten können deine sündigen Worte, Taten und Gedanken nicht ausgleichen - Gott ist zwar barmherzig, aber auch ein guter, gerechter Richter, der jede Sünde strafen muss, sonst wäre er nicht gerecht - einer muss also dafür bezahlen!). Aber Gott liebt dich dennoch so sehr, du bist unendlich wertvoll für ihn. Und deshalb hat er selbst eine Lösung für dieses Problem, so dass er GERECHT UND BARMHERZIG zugleich sein kann. ER hat etwas Wunderbares getan! Er bereitete ein Opfer - Jesus Christus - der deine Strafe freiwillig auf sich genommen und sie bezahlt hat, damit Gott der Richter dich offiziell frei lassen und dir das ewige Leben schenken kann.

Jesus lebte ein sündloses Leben und ist deshalb der Einzige, der deine Strafe bezahlen kann, um dich loszukaufen von der Sünde und vom Tod. Das ist Gnade - wir haben es nicht verdient.

Als er am Kreuz starb, schrie er: "Es ist vollbracht". Sehr komische letzte Wort. Er sagte damit etwa: "Das Bußgeld ist komplett bezahlt".

Wenn du vor Gericht stehst weil du unzählige Strafzettel wegen Falschparken hast, dann kannst du dem Bußgeld entgehen, in dem ein anderer das Bußgeld zahlt. Der Richter wird sagen: "Das ist sehr ernst, du hast einen ganzen Stapel an Strafzetteln angehäuft, aber jemand hat dein Bußgeld bezahlt, also bist du frei und kannst ganz legal gehen" und der Richter kann dich frei sprechen.

Du hast die Wahl (Gott zwingt dich nicht; er hat dir einen freien Willen gegeben): Am Tag des Jüngsten Gerichts selbst für deine Verfehlungen einzustehen und die Strafe entgegenzunehmen und ins ewige Gefängnis (die Hölle) zu gehen, oder das Geschenk Gottes anzunehmen, dass alles für dich bezahlt wurde, so dass du zu ihm kommen und ewiges Leben erhalten kannst.

Es ist die beste Botschaft aller Zeiten! Denn es bedeutet für dich, dass du dich freuen kannst! Freuen darüber dass alles schon bezahlt ist, du nicht mehr krampfhaft versuchen musst, alles richtig zu machen, denn das können wir gar nicht.

Jesus ist am dritten Tag von den Toten auferstanden, so wie er es seinen Jüngern vorhergesagt hat. Über 500 Menschen haben ihn danach an verschiedenen Orten gesehen. Damit hat Gott der Vater vestätigt, dass er Jesu Opfer angenommen hat und die Bezahlung rechtmäßig war. Und dadurch besiegte Jesus den Tod und nun ist der Weg zu Gott dem Vater wieder frei, keine Mauer ist mehr da.

Alles was DU nun tun musst ist, Buße tun (gestehe dir ein, dass du sündige/schlechte Dinge in deinem Leben getan hast, bring sie vor Gott, und halte dich künftig von sündigen/schlechten Dingen fern) und dann vertraue allein auf Jesus, dass er die Strafe schon für dich bezahlt hat.

Wenn du das tust, verspricht Gott, dir ewiges Leben zu schenken. Er kann nicht lügen. In dem Moment, wo du das tust, wird Gott dir ein neues Herz und einen neuen Geist geben, mit neuen Wünschen und Gedanken. Du wirst tun wollen, was gut und gerecht ist vor Gott. Nicht, weil du dir dadurch erhoffst, ewiges Leben zu erhalten oder in den Himmel zu kommen, sondern aus Dankbarkeit und Liebe, dass Gott dich so sehr liebt und schon alles für dich bezahlt hat.

Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat. (1. Johannes 4:19)

Kaum jemand würde für einen anderen Menschen sterben, selbst wenn dieser schuldlos wäre. Es mag ja vorkommen, dass einer sein Leben für einen ganz besonders gütigen Menschen opfert. Gott aber beweist uns seine große Liebe gerade dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren. Schon jetzt sind wir von Gott angenommen, weil Jesus Christus sein Blut für uns vergossen hat. Und erst recht werden wir am kommenden Gerichtstag durch ihn vor Gottes Zorn gerettet. (Römer 5:7‭-‬9)

https://bible.com/de/bible/73/rom.5.7-9.HFA

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes reichen Segen.

lies doch mal den Koran so als gäbe es keine Imame. Du wirst Vorschriften finden, die heute gar nicht gelehrt werden. Sollte ich damit Recht haben, würden nach dem Koran die allermeisten Muslime in die Hölle kommen, weil die Waage in Richtung Hölle tendieren wird.

Meiner Erfahrung nach solltest Du um GottesERKENNTNIS, GottesOFFENBARUNG und GottesFURCHT bitten. https:// www.youtube.com/watch?v=s0r60B0vhEw

Erstmal die Gebetsteppich ist keine Pflicht deine gebete werden inshallah auch ohne genau so angenommen

2. Da du betest machst du erstmal viel mehr als die Muslime die überhaupt nicht beten

3. Niemand weiss ob seine gebete angenommen werden oder nicht man muss abwe an allahs Barmherzigkeit glauben

4. Gemobbt zu werden ist sehr schlimm ich musste es auch durch machen aber dadurch sollte du auf keinen fall negative gedanken bekommen den dann spielst du denen nur in die karte

5. Du allein entscheidest über dein Leben und mit dem wort "ich bin" machst du dir nur selbst schwer versuche bitte keine unnötige Grenzen zu erschaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Gebetsteppich ist keine Pflicht, du kannst auch ohne Gebetsteppich beten.

Was extrem wichtig ist, bete deine 5 Gebete also mach allgemeint deine Pflichten.

Ob du gut oder schlecht bist entscheidet dann Allah aber gib dein bestes & Hauptfokus auf die Pflichten