Ich versuche mit Hilfe seid einem Jahr zu beten aber kann es immer noch nicht?

4 Antworten

Jesu gibt uns Hilfestellung dabei (Mt.6,7-15).

wa Alleykum as Salam wa rahmetullahi wa barakatuh,(Friede sei auch mit dir),

Das Gebet ist eigentlich sehr einfach, denn die Reihenfolge wendest du jedem gebet an, nur das mal 1-2Raka weniger Gebet werden. Wenn du die Al Fathia kannst, so kannst du diese bei jeder Raka(Niederwerfung) aufsagen, anstatt noch weitere Dua, sodass du diese nach und nach ergänzen kannst. Wenn du dann nur noch die einzelnen "Nebenschritte" lernst dann sollte das Gebet kein Problem sein. Versuch dich zu bemühen, denn Allah liebt die Bemühenden. Auch wenn es nach solch einem langen Zeitraum nicht geklappt hat, bete mit anderen zsm. und wisse dass das Gebet ein wichtiger Bestandteil deines Lebens sein sollte.

,, x,,, d,,

wenn du das notorische herunter Rattan eines Textes meinst. Dann hat das nicht viel mit Gebet zu tun. Du machst dann:

ein eingefügtes Zitat.

So etwas Bedarf Kenntnis vom Text und vor allem einer extremen Merkfähigkeit. Du könntest z.b. mit Zahlen üben um diesen Teil deines Gehirns zu stärken. Du kannst verschiedene Ziffern hintereinander stellen und sie immer wieder herunter zitieren. Aber daran merkst du hoffentlich, wie albern das ganze ist.

Wenn du eine Beziehung zu deinem Gott und deinem Schöpfer haben möchtest dann ist es doch jemand der dich versteht. Dann kannst du mit ihm doch reden wie mit einem Freund. Du solltest ihn darum bitten, denn eine Bitte ist ja ein Gebet. Die Worte sind nicht umsonst sehr ähnlich! Du kannst doch mit ihm so sprechen wie du mit jedem anderen sprechen würdest aus Deinem Herzen heraus. Und ihn darum bitten, etwas zu für diese Welt und vor allem für dich zu tun. Du kannst ihm auch sagen was du für Vorschläge hast. Und dann sagst du amen

Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Das lernt man doch so rasch, wenngleich es auch erst schwierig erscheint. Aber man wiederholt es täglich sehr oft. Du wahrscheinlich nicht, darum sitzt das Gebet bei dir auch noch nicht. Warum quälst du dich auch damit alleine? Bete mit Geschwistern zusammen oder lasse es dir in einer Moschee erklären und zeigen. Alleine wirst du auch auf Dauer nicht vernünftig praktizieren können. Dann kann niemand deine Fehler korrigieren. Du musst dir ein praktizierendes Umfeld aufbauen.

Und schaue mal hier:

https://youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie

Damit kannst du gar nichts mehr falsch machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid