Periode und beten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum,

Nein, die Tage müssen nicht nachgebetet werden, wenn man die Tage hat

Die Tage die man in Ramadan nicht fasten kann, wg der Periode, müssen nach Ramadan nachgefastet werden

7veren⁷

Nein, schau hier:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) sagte:
"Wir bekamen zu Lebzeiten des Gesandten (s.a.w.s.) unsere Periode. Uns wurde, befohlen, das Fasten nachzuholen, uns wurde aber nicht befohlen, die Gebete nachzuholen."
(Bukhari: Eda (Hayd), 315; Ebu Dawud: Tahareh, 262 und 263.)

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 92.

H3lqqn  02.08.2023, 19:26

Was wenn man schon gebetet hat und seine Periode bekommen hat aber es nicht gemerkt hat?

Nein man muss die Gebete nicht nachholen!

Das ist ja wohl die dümmste Regel in dieser Religion, dass Frauen während der Regel nicht beten dürfen.

cherrylovee  08.04.2023, 21:33

Bitte bezeichne andere Religionen bzw. Befehle Gottes in Religionen nicht als dumm. Danke.

Florabest  08.04.2023, 21:42
@cherrylovee

Ich habe keine Religion als dumm bezeichnet, sondern fies dumme Regel , die frauenfeindlich und menschenverachtend ist.

Das haben sich alte frauenfeindliche Männer ausgedacht und ist bestimmt kein Befehl Gottes.

Zazazazazazaza  13.04.2023, 15:36
@Florabest

Wenn du mal logisch denken würdest, ist das eigentlich eine Erleichterung für die Frau. Manche leiden unter Schmerzen, manchen fällt es schwer aufzustehen . Aber du bist ein Mann, also kein Wunder dass du von etwas laberst wovon du keine Ahnung hast 🤫🤫🤫

Florabest  06.08.2023, 21:22
@Zazazazazazaza

Wenn es tatsächlich um den Sachverhalt gänge ( Konjunktiv) den du beschreibst, dann müsste die Regel lauten " braucht nicht beten". Sie heißt aber "DARF nicht beten". Was eine Vorschriften und damit eine Demütigung der Frau ist.

Einfache Logik und Sorachverständnis ....