Darf ich gebetswaschung früher machen aber später beten?

1 Antwort

Das kannst du machen. Du kannst ja auch etliche Stunden am Tag ohne weitere Gebetswaschung beten. Jetzt ist das Mittagsgebet gegen ca. 12:30 Uhr und das Nachtgebet gegen 18:00 Uhr. Das könntest du mit einmal Wudu alles auf einmal beten, wenn du den Zustand der Reinheit über diese Zeit aufrecht erhalten kannst.

Etliche Muslime versuchen den ganzen Tag im Zustand der Reinheit zu sein. Jedes Mal wenn sie den Taharaa-Zustand verlieren, dann erneuern sie diesen Zustand durch Wudu oder Ghusl sofort wieder. Beispiel: Sofort nach dem Besuch der Toilette machen sie wieder Wudu. Dadurch befinden sie sich ständig im Zustand der rituellen Reinheit(Taharaa). Und kommt dann ein Gebet, dann können sie auch jederzeit beten.

Melinalombad382
Fragesteller

Das freut mich zu hören da ich immer wenig Lust hatte immer wieder mich neu zu waschen aber jetzt weis ich es danke !