Frage von lolDavelol, 186

Darf man islamische gebete auch auf deutsch sagen?

Hey allerseits :) Ich habe mal eine Frage undzwar, darf man islamische Gebete auch auf Deutsch sagen? Zum beispiel beim beten oder so?

Antwort
von AppleTea, 33

Wenns dir spaß macht. Wer solls dir denn verbieten? Solange du niemanden beleidigst ist es wurscht was du sagst

Antwort
von lolDavelol, 59

Ja genau das meine ich "Bittgebete" darf man das auf deutsch sagen??

Antwort
von savas21, 63

es hat nichts mit verstehen zutun ALLAH versteht jede Sprache denn ALLAH weiß und sieht alles

Kommentar von brownsugarsugar ,

Endlich seine sinnvolle Antwort! Danke!

Kommentar von XbinIch ,

Sehr sinnvoll, sehr.

Kommentar von cindymsl ,

Klar versteht er dich, aber man soll es trotzdem auf arabisch machen. Du kannst zum lernen während des Betens ein Heft neben dich legen damit du es ablesen kannst so hab ich es auch anfangs gemacht bis ich es auswendig konnte.

Antwort
von Pantoffelheld88, 88

ja, so viel ich weiß darf man das.

Antwort
von Pantoffelheld88, 69

Eher nein muss mich korrigieren, nur ist der Koran in arabisch geschrieben worden und wenn man das über setzt sind das nicht die genauen Worte allahs. Würde einfach die Suren auswendig lernen.

Antwort
von Nebelsturm, 95

Ich würde ja sagen, dass es auf den Inhalt und nicht auf die Sprache ankommt, kenne mich da aber nicht aus. Aber ich bin mir sicher dass du für dich selbst bestimmt in der Sprache beten darfst die du willst.

Antwort
von brownsugarsugar, 62

Ähmmm...wir leben in einem zivilisiertem Land...und da wir dort leben, kannst du es ganz locker auch auf deutsch sagen!

Kommentar von cindymsl ,

Wer hat dich jetzt verarscht 

Kommentar von brownsugarsugar ,

Wieso kommst du jetzt von dir auf mich?  Und vor allem: Wo habe ich dich überhaupt um deine Meinung gefragt, dass du mir so kommst?

Kommentar von XbinIch ,

Deine Mutter, als sie ihm 1Euro für eine Nacht angeboten hat.

Kommentar von brownsugarsugar ,

Ach, und deine Mutter hat ihn dann runtergeboten um 50 Cent...Jaja, so sind die Araber...immer billiger sein!

Kommentar von cindymsl ,

Wenn ihr hier keine ernsten Antworten geben könnt dann haltet doch beide einfach eure schnauze und macht keine Witze über sowas 

Kommentar von brownsugarsugar ,

Sehe ich gar nicht ein...wenn man mich beleidigen will, muss man dafür schon ein richtiger Mann sein...wenn der das dann überhaupt schafft!

Kommentar von XbinIch ,

Man darf über alles Witze machen... Über Gott, Allah, Buddha oder das fliegende Spaghetti-Monster...

Kommentar von brownsugarsugar ,

@ XbinIch Jetzt wird es kindisch...ist das schon alles?

Kommentar von XbinIch ,

Es ist nicht kindisch, sondern eine Tatsache. Sobald man es sich verbietet über etwas lustig machen zu dürfen, behindert das die Meinungsfreiheit. 

Kommentar von brownsugarsugar ,

Nur weil du ein solch verbortes Bild hast...Ja, es ist kindisch, wie du dich verhälst!

Kommentar von XbinIch ,

Du verhälst dich kindisch. Wenn du dich in deinen religiösen Gefühlen verletzt fühlst, kannst du auch den Computer abschalten und fertig. Niemand zwingt dich, dich über mein Humor auf zu regen.

Kommentar von cindymsl ,

Einfach nur peinlich @XbinIch

Kommentar von XbinIch ,

Kann ich von dir auch behaupten. Diskutieren wollen, aber keine Ahnung haben. ^^ 

Kommentar von brownsugarsugar ,

Wieso zappelst du noch...??? Du bist peinlich, XbinIch!

Kommentar von XbinIch ,

Ich bin peinlich? Ich sage nur die Wahrheit, mehr nicht. XD Ihr seid einfach ignorant und das ist für mich wirklich peinlich.

Kommentar von brownsugarsugar ,

TROLL!!! SCHLEICH DICH!

Kommentar von cindymsl ,

Weißt du du nervst einfach nur, ich könnte dich jetzt auch volllabern damit du siehst dass ich Ahnung hab aber das wäre unnötig weil du anscheinend ein gottloses kind bist und man eh nur an dir vorbeireden würde 

Kommentar von AppleTea ,

Was für ein Kindergarten.

Kommentar von XbinIch ,

Wo hast du bitte denn Ahnung? Die Dreifaltigkeit, ein zentraler Punkt im Christentum, hast du offensichtlich nicht kapiert, sprichst trotzdem davon dass du das Konzept des Christentums verstehst. Ich rede offensichtlich an dir vorbei, weil du alles persönlich nimmst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten