Bis wie viel Uhr kann man das Isha-Gebet? (Nacht-Gebet) beten?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

đź’­ | Das Ishaa-Gebet muss vor Mitternacht verrichtet werden, und darf nicht bis Mitternacht verschoben werden.

Lies hier:

Wann sollte das 'Isha-Gebet verrichtet werden?
Das 'Isha-Gebet muss vor Mitternacht verrichtet werden, und es ist nicht zulässig, es bis Mitternacht zu verschieben. Dies liegt daran, dass der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Die Zeit des 'Isha-Gebets dauert bis Mitternacht" (Überliefert von Muslim, al-Masaajid wa Mawadi' al-Salah, 964).
Daher müssen Sie 'Isha vor Mitternacht beten, basierend auf der Länge der Nacht, denn die Nacht kann länger oder kürzer sein. Die Richtlinie ist also, wie viele Stunden die Nacht dauert. Wenn die Nacht zehn Stunden dauert, ist es nicht erlaubt, es bis zum Ende der fünften Stunde zu verschieben.
Die beste Zeit, um 'Isha zu verrichten
Die beste Zeit ist, es im ersten Drittel der Nacht zu beten. Wenn jemand es am Anfang der Zeit für 'Isha betet, ist das in Ordnung, aber wenn er es etwas verzögert, ist das vorzuziehen, denn der Gesandte (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) pflegte zu empfehlen, das 'Isha-Gebet ein wenig zu verzögern. Wenn jemand es am Anfang seiner Zeit betet, nachdem das Dämmerlicht - das rötliche Nachglühen am Horizont - verschwunden ist, ist das ebenfalls in Ordnung.
Und Allah weiĂź es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/10125/what-is-the-time-of-isha-prayer (Was ist die Zeit fĂĽr Ishaa-Gebet)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
SR1997
Fragesteller

Danke fĂĽr die gute Antwort

Ich denke mal bevor das fajr Gebet auftritt, klingt so fĂĽr mich logisch bin mir aber leider nicht ganz sicher.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung