Gebet Arabisch-Deutsch?

2 Antworten

Wa Alaykumussalam wa rahmatullahi wa Barakatuh

Der Sinn sollte eigentlich sein dass du es auch verstehst, Menschen (Vor allem nicht araber wie z.B. Türken, Pakistaner usw vllt auch deutsche) lernen meistens nur den arabischen Satz und wenn es darum geht die Bedeutung herauszufinden wird jeder nachlässig, da müssen wir aufpassen.

Du kannst es lernen und auch eine Übersetzung durchlesen, du solltest es auch verinnerlichen, aber sagen tun wir es nur auf arabisch, Wenn du mit einer Übersetzung rezitierst könnte es die Bedeutung verändern und dein Gebet könnte ungültig werden weil du nur eine ungefähre Übersetzung rezitiert hast, und nicht dementsprechend die al Fatiha.

wenn ich bete und alles aufsage aber nicht richtig ausspreche ist das schlimm also ist mein Gebet dann trotzdem gültig?

Du bekommst insha'Allah für deine extra Mühen extra Belohnung, es ist nicht schlimm. Jeder fängt am Anfang an.

ich weiß nicht ob es schlimm ist wenn ich mir vor/ auf mein Gebetsteppich ein Zettel hinlege wo alles drauf steht was ich sagen soll oder wenn ich mit einer App bete.wenn ich das mache ist das schlimm?

Ist insha'Allah nicht schlimm, es geht in erster Linie darum Allah anzubeten und wir machen es genauso wie es sein Gesandter uns gezeigt hat, Gelehrte sagen dass das gebet von konvertierten ohne die Pflicht Sure wie al fatiha und die verpflichtenden adhkar(Erinnerungen an Allah) gültig ist, weil man ja noch nicht alles aufsagen kann. Wichtig ist dass man sich Allah niederwirft.

Was ich dir empfehle dass du die wichtigen Sachen dir aufschreibst und immer auswendig lernst, sei es in der Schule/Arbeit, nach dem essen, nach dem Sport, vor allem vor dem Gebet, das Problem(Ich spreche von mir) wenn man auf einen Blatt schaut und versucht es richtig auszusprechen, vergisst man dass man gerade Allah anbetet, deswegen versuche es wenigstens in einer Zeit wo du nicht betest es so oft zu lesen dass du es flüssig ablesen und aussprechen kannst, und beim Gebet liest du nur noch halb ab(Nur bissl zur Hilfe) um Demut zu erlangen.

Aber alles davon ist nicht falsch Schwester/Bruder, du kannst abschauen insha'Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Wa Alaykum Assalam,

Für das Gebet muss man nicht so viel auswendig können. Das kannst und solltest du schnell auswendig lernen.

Bis du es auswendig gelernt hast, kannst du das mit dem Zettel oder der App machen.

Bei der Aussprache solltest du dein bestes versuchen. Wenn du alles gibst, sollte es kein Problem darstellen.

Wa Allahu alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋