Schlechte Note trotz Dua?

IdlewildSouth  26.10.2023, 19:25

Hast Du denn auch GELERNT auf die Tests und weißt Du wie das geht? - Das könnte ein möglicher Hintergrund sein?!

Splxshy
Fragesteller

hab nicht gelernt tatsächlich

IdlewildSouth  26.10.2023, 19:56

Ok, nur damit ich das richtig verstehe:

Du hast NICHT auf den Test gelernt sondern gebetet, darauf vertraut oder gehofft, dass Allah Dir hilft, den Test zu bestehen!?

Splxshy
Fragesteller

ja

3 Antworten

Man kann so viel beten wie man möchte wenn man selber nicht ein bisschen für sein Glück tut wird das eben nichts. Du hättest einfach mehr lernen sollen denn vermutlich wird Allah dir wohl weder das Wissen ins Hirn pusten noch dir die Note vergeben.

Nicht trotz Dua, sondern wegen Dua. Du hast dich auf göttliche Hilfe verlassen, anstatt davon auszugehen, dass du es selbst schaffen musst. Denn das musst du.

Es bringt kaum wenn du duaa zu machst wenn du dafür auch nichts tust

Du musst erstmal lernen und den Resten ist bei Allah ﷻ

Du kannst nicht einfach faul setzen bzw 1min oder 30min lernen und dann sagen och komm ich mach mal duaa und ja das reicht schon

Die richtige weg wäre Lernen lernen lernen und Duaa zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Midgardian  12.12.2023, 02:35
Du musst erstmal lernen und den Resten ist bei Allah

Genau. Mit Allahs Hilfe schafft man nur das, was man ohne Allahs Hilfe auch geschafft hätte.