Wie kann ich Viel Dua machen damit Allah von mir Schlechte Menschen entfernt?

9 Antworten

Du solltest nicht darauf hoffen, dass diesen Menschen etwas schreckliches geschieht, denn damit bist du nicht besser, als diejenigen die dir etwas schlechtes wünschen.

Überlasse das Schicksal solcher Menschen Allah, ohne ihnen etwas schlechtes zu wünschen, denn das ist nicht richtig. Allah sagt im Koran sinngemäß, dass er die Situation der Menschen nicht ändert, bevor sie nicht sich selbst und das was in ihnen ist ändern.

Lerne aus dem Verhalten schlechter Menschen und mache es besser, gehe mit einem besseren Beispiel voran. Das ist das gesündeste was man tun kann.

Du bist für deine Zufriedenheit selbst verantwortlich...zusätzlich würde ich mich abwenden von Menschen die mir nicht gut tun, oder die schlecht zu mir sind. Solche Kontakte sind Energie und Zeitverschwendung. Unternimm etwas, was gut ist für DICH und lasse die anderen ihren eigenen Weg gehen.

sieht so aus, als müsstest du dich da in einer Psycologischen Beratungsstelle informieren, was man gegen Mobbing tun kann.

dass du betest ist schon mal gut. aber weist du, es gibt ein deutsches Sprichwort, das sagt "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" damit ist gemeint, dass Gott einem Türen öffnet, aber du musst durch diese selbst gehen.

damit, dass du den schlechten Menschen schlechtes wünschst , verschlechterst du dein eigenes Karma. Die negativen Gedanken, die du aussendest kommen zu dir zurück.

Schutz ist in diesem Fall angesagt, nicht zurückfeuern.

hol dir hilfe von außen.

Es hat, liebe Welt600,

Dein Islam Dich anscheinend nicht sehr weit gebracht in Richtung Dich mit dem Rest der Welt wohlfühlen ... - DAs muss nicht am Islam, es könnte an DIR liegen....

WARUM UND WOHER weißt Du, dass diese Menschen schlecht sind?

WAS an Dir oder an Deinem Verhalten ärgert diese Menschen so, dass sie Dich ärgern?

WOHER weißt Du, dass sie wünschen, dass Dir was passiert oder dass Du stirbst?

Weißt Du was: Ich befürchte, DUAS helfen Dir nicht, wenn du nichts an Dir änderst.

Du kannst die Welt nicht ändern, Du kannst die bösen anderen nicht ändern, aber: DU KANNST DICH ÄNDERN!

NA?!

Assalamu alaykum,

wenn du den Menschen aus deiner Klasse wünscht,das ihnen etwas schlimmes passiert,bist du nicht besser!Allah wird ihnen schon ihre Strafe geben,aber wenn du nicht aufhörst so zu denken,wird er dich genauso bestrafen,also hör auf negativ zu denken!

Allah weißschon was er tut und der Tag wird kommen an denen sie es bereuen was si getan haben!

DieWelt600
Fragesteller

Aleykum Selam Ja aber was wenn sie mir das schlimmere wünschen soll ich dagegen nichts machen? Wird das Allah von ganz allein machen?

fettsack3245677  03.03.2017, 18:04
@DieWelt600

Ja,es ist egal wie schlimm sie dir es wünschen,wenn du ihnen auch was schlimmes wünscht wird euch allah alle bestrafen.Keine Angst,er wird sein "Ding"schon machen.

fettsack3245677  05.03.2017, 13:49
@DieWelt600

Ehrlich jetzt? Du kommentierst meinen Kommentar zwei Tage später?

 Außerdem:Ich bin ein Mädchen...Was für eine Beleidigung! Und außerdem heißt es:Chill deine 7Leben!

Abahatchi  07.03.2017, 08:25
@DieWelt600

soll ich dagegen nichts machen?

Doch, Du schon, nur warum sollte Dir Allah helfen? Vielleicht ist es ja die Prüfung von Allah an Dich, Dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und nicht ständig Allah um Hilfe an zu betteln. Woher sollen wir hier wissen, was Allah mit Dir vor hat? Es könnte so oder anders sein.

Jedoch wäre es immer ratsam, in jedem Fall selbst aktiv zu werden.

Das bedeutet nun aber nicht, dasz Du auf alle anderen mit dem Messer los gehst, um Rache zu üben. Bedenke, Gewalt erzeugt noch mehr Gewalt.

Also versuche Dein Gehirn zu nutzen, um intelligente Lösungen zu finden. Zu erst einmal könntest Du herausfinden warum sie Dich nicht mögen. Natürlich könnte es auch sein, dasz sich eine soziale Gruppe einfach Dich als "Opfer" ausgewählt hat, einfach weil Du an einem bestimmten Zeitpunkt am "falschen" Ort warst. Dann kann man eben auch um Hilfe von anderen Menschen bitten, die erziehungsberechtigt sind. Du kannst Dir auch Rat geben lassen von "Sorgentelefonen" usw..

Ob ein Allah überhaupt Dir helfen will, kannst Du nicht wissen, denn es könnte Deine Prüfung durch Allah sein. Also, bevor Du nun nur auf Allah wartest bist Du 90 bist, werde selbst aktiv. Den ersten Schritt hast Du schon getan, in dem Du hier um Rat suchst.

Grusz Abahatchi

Abahatchi  07.03.2017, 08:15

Allah wird ihnen schon ihre Strafe geben,

So etwas kann ich nicht erkennen.

fettsack3245677  07.03.2017, 09:41
@Abahatchi

Weil dir Allah auch immer einen Brief schickt, wenn er etwas tut!Du wirst es nie, nie ,NIEMALS erkennen,weil du ja nicht betroffen bist!

Abahatchi  07.03.2017, 11:00
@fettsack3245677

Weil dir Allah auch immer einen Brief schickt,

Du maszt Dir also an zu wissen, was Allah tut oder nicht tut. Du unterstellst also, (so entnehme ich Deiner Ironie) dasz Allah mir keinen Brief schicken könnte, wenn er denn wollte. Woher nimmst Du diese Gewiszheit?

Wieso musz ich betroffen sein, um es "JEMALS" erkennen zu können. Woher willst Du wissen, was mich Allah erkennen läszt? Woher willst Du so genau wissen, dasz ich nicht betroffen bin?

Vielleicht erkenne ich nichts, weil Allah gar nichts mach, was ich erkennen könnte und hätte somit recht. Woher willst Du wissen, ob Allah etwas in meiner Gegenwart macht, das zu erkennen wäre?

Wenn Du selbst Allah wärest, dann würdest Du es natürlich wissen aber bist Du es, Allah?

fettsack3245677  07.03.2017, 12:25
@Abahatchi

Ach OK.Allah lässt es dich also wissen...Und auf welche Art und Weise?Ein fliegender Brief? Mach dich nicht lächerlich! Wieso sollte Allah es dich wissen lassen,wenn du sowieso nichts damit zutun hast?

bist Du es, Allah?

Wenn ich Allah wäre ,was ich aber nicht bin,dann würde ich mir die Zeit nicht mit Personen wie dir die Zeit vertreiben!

Von meiner Seite aus ist die Diskussion beendet und ich werde meine Zeit nicht mit deinen  weiteren,sinnlosen Kommentaren verschwenden,da ich was besseres zu tun habe!

Adios amigos

Abahatchi  09.03.2017, 16:07
@fettsack3245677

Wieso sollte Allah es dich wissen lassen,wenn du sowieso nichts damit zutun hast?

Wieso nicht? Entscheidest etwa Du darüber, welches Handeln von Allah Sinn hätte und welches nicht? Meinst Du etwa, dasz sich Dir das Handeln von Allah grundsätzlich erschlieszen musz?

Stehst Du über Allah?

Wenn ich Allah wäre ,was ich aber nicht bin,dann würde ich mir die Zeit nicht mit Personen wie dir die Zeit vertreiben!

Eben, Du bist nicht Allah und warum sollte Allah handeln, wie Du handeln würdest wenn Du Allah wärest?

Von meiner Seite aus ist die Diskussion beendet und ich werde meine Zeit nicht mit deinen  weiteren,sinnlosen Kommentaren verschwenden,da ich was besseres zu tun habe!

Siehst Du, das unterscheidet Dich auch von Allah, er hat mehr Ausdauer.

Adios amigos

Ich fühle mich geehrt, dasz Du mich schon in Mehrzahl verabschiedest.

Adiós amigo

Vielleicht werden diese Leute mal besser als du...

Halte dich einfach zurück, und mache Dua das Allah dir hilft. Aber wünsche oder bete nicht, das ihnen was schlechtes passiert, nein bete das sie besser werden.

DieWelt600
Fragesteller

Und was wenn sie mir das schlechte wünschen? Dann passiert das auch.

Abahatchi  07.03.2017, 08:29
@DieWelt600

Warum sollte passieren, wenn sie sich Schlechtes für Dich wünschen? Das kann nur passieren, wenn sie ihre Wünsche auch praktisch an Dir ausleben können. Also, so lange Du mit denen Kontakt hast.

Suche Dir einen anderen Umgang, so einfach.