Zukunftsängste/Traurigkeit/Depressionen kommt das davon weil ich kein Glaube zu Gott habe?

13 Antworten

Grüße dich,

du bist an nichts Schuld und Gott würde dich niemals bestrafen.

Es sind nur deine Gedanken im Kopf - Angst kennt nur das EGO aber nicht GOTT. Gott ist nur Liebe

Immer wenn du diese Gedanken hast - sage zu dir:

Gott ist Liebe und ich bin es auch - immer und immer wieder wiederholen

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Depressionen sind auch bei einer tiefgläubigen Person möglich.

Du bist deswegen nicht vom Teufel besessen.

Es gibt Personen, die nicht an Gott glaubten und die durch den späteren Glauben an ihn geheilt wurden.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Depression

Eine Garantie, dass durch eine Stärkung des Glaubens automatisch eine Besserung der Depression geschieht, gibt es nicht.

Mich hat eine lebensbedrohende Depression, nach einer Beobachtung, auf Weltreise erwischt. Kein Arzt in der Nähe. Geholfen hat mir das Gebet und der Glaube, dass Gott mir helfen werde.

Deshalb, ja, vertraue auf Gott. Bleibe im Gebet dran. Nimm aber auch die Dienste von psychisch geschulten Fachpersonen an.

verreisterNutzer  20.07.2022, 18:01

@michisigma Ich kann diese Aussage nur unterstützen und bekräftigen. Wende dich einfach an Jesus Christus. Nehme ihn als Herrn und Erlöser an und bitte ihn um Vergebung deiner Sünden am besten alle Sünden einzeln die dir einfallen. Wichtig ist es natürlich auch sich dann weiterhin mit der Bibel zu beschäftigen. Und natürlich kannst du alle Krankheiten und alle Sünden vor Jesus bringen.

Mach dir da keinen Kopf. Du wirst nicht bestraft nur weil du nicht an Gott glaubst. Ich habe auch Zukunftsängste, Angstgedanken und glaube nicht an Gott. Aber ich mach mir da keine Gedanken dass es an dem Glaube liegt. Keiner wird wegen einer Glaubensansicht bestraft.

Nein. Eine psychische Erkrankung hat andere Ursachen und kann nicht dadurch geheilt werden, dass man den Glauben an Gott oder wen auch immer findet. Glaube kann man auch weder erzwingen noch sich bewusst dafür entscheiden.

Du solltest dich einem Psychotherapeuten anvertrauen und die Ursache für deine Depression ergründen. Dann kannst du mit ihm zusammen daran arbeiten, deine Psyche wieder zu stabilisieren.

Es kommt aus der Sünde - du hast irgend wann mal die HEiligen Gesetze Gottes gebrochen. Was nun nötig ist:

A - Beschäftigung mit dem Opfer Jesu am Kreuz und seiner Auferstehung (einfach damit beschäftigen - mit dem Evangelium)

B - echte Reue

Sobald du die beiden Bereiche gemeistert hast, wird Gott real für dich und Du kannst das Übergabegebet Jesu sprechen (findest du z.B. auf Youtube). Jesu zu begegnen ist die größte Freude, da hat Depression keine Chance

Drachenboy177  20.07.2022, 16:46

Bruh nein

zahlenguide  20.07.2022, 21:16
@Drachenboy177

Nö, das jemand hinter dir steht und durch dich spricht - deine Hobbys sind kein Zufall

Drachenboy177  21.07.2022, 00:38
@zahlenguide

Ach glaub nur weiter an deine Hirngespinnste aber bald wirst du merken das sie dir nicht helfen.

Michisigma
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich fange heute damit an ich glaube es ist eine Verbindung mit Gott möglich. Ich spüre das ich das brauche und ich glaube das alles wird mein Leben verändern. Hast du vielleicht ein Link für mich, wie ich am besten anfangen kann? Ich habe bereits gestern die Bibel gelesen, aber ich hab kaum was verstanden voll komisch. Ich will mehr Verständnis haben und verstehen und nicht nur lesen und durch Blättern..

zahlenguide  20.07.2022, 21:22
@Michisigma

gut ist auch ein Bibelkurs, weil man da mit Christen zu tun bekommt - Frage am allerbesten auch Jesus selbst, dass Er dich zu Ihm führt und Gnade zeigt, dass Du sehen kannst, was die Heiligen Gesetze zu brechen für dich bedeutet - Fasten auch dafür brauchst du Gnade hilft, geistig sehen zu können und auch hier kann man bitten, wofür Gebet und Fasten sein soll (Gott erkennen zu dürfen, die Schatten in dir sollen weg gehen) - beim Fasten muss nicht zwangsläufig was passieren, aber wenn man nach dem Fasten zur Ruhe kommt und Bibel schon gelesen hat, kann es sein, dass plötzlich Klarheit kommt

  • Bibel bitten, dass sie dir Dinge in deinem Leben zeigt beim Lesen (Bibel kann lebendig werden für dich)
  • Gebet und Fasten (Schatten weg, öffnen des Herzens, sehen fühlen hören des Herzens, Gott wahrnehmen und offen sein für Ihn, Gnade für all dies) - du fastest also nicht zum Abnehmen sondern um Jesu kennen zu lernen & zu verstehen (kommunizier das), was es bedeutet die Heiligen Gesetze gebrochen zu haben und ob Jesu die Lösung dafür ist

Du wirst merken, dass Christen nicht gelogen haben.

  • Es gibt extremes Fasten - wo man lange fastet und dafür weiter geöffnet wird (durch Gnade möglich)
YvesTanguy  21.07.2022, 10:19

So ein Quatsch: Gott hat NIEMALS Gesetze erlassen: Das waren immer nur seine ERfinder und die, die mit seiner ERfindung gewuchert haben.