An die Christen: Welche Kapitel in der Bibel könnt ihr mir empfehlen, die meinen Glauben stärken?

6 Antworten

Ich finde die Antwort von Chrisbyrd schon sehr hilfreich (also Johannes-Evangelium und Epheserbrief halte ich auch schon für hilfreich für den Anfang).

Ansonsten kann ich dir auch besten Wissens und Gewissens die täglichen Andachten von faithfood.ch empfehlen. Wenn du auf die Internetseite gehst, hast du immer einen Vers des Tages, eine Erklärung (auch anhand der persönlichen Geschichte des Autors) und ein Bekenntnis, was du dann am Ende sprechen kannst (ich formuliere das Bekenntnis immer so um, dass ich es direkt zu Gott spreche).

Das Lesen der Andacht kostet dich wenn überhaupt 5 Minuten am Tag.

Mir hilft das (neben dem normalen Bibel lesen, was natürlich auch sehr wichtig ist) sehr im Glauben zu wachsen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

GLAUBEN stärken, ist immer gut, wenn es einer in Verbindung mit der Wahrheit ist. Warum? Weil es auch einen Glauben gibt, der mit der Wahrheit nichts zu tun hat. - Jakobus, der Halbbruder Jesu schreibt unter Inspiration, dass auch Dämonen glauben. - Jakobus 2:19 - Bevor man um "mehr Glauben" bittet, sollte man erst einmal die Wahrheit kennenlernen. zB welcher Unterschied besteht zwischen JHWH-Jehova und Jesus. - Johannes 17:3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
An die Christen: Welche Kapitel in der Bibel könnt ihr mir empfehlen, die meinen Glauben stärken?

Mit diesem Anliegen solltest Du Dich nicht an ein Buch sondern an Gott persönlich richten.
(Und wenn ich mir den Text so ansehe, könnte die erste Lektion "Geduld" lauten. 😉)

Bis dahin könntest Du Dir die Zeit mit einem guten Podcast vertreiben.

Gott ist Geist guck dich um du findest ihn, in jeder Schöpfung wieder und vergiss nicht, das wir einen freien Willen haben.

nicht immer merken wir, das wir eventuell unsere Wege gehen statt drüber nachzudenken, was Gott von uns will.

manchmal schickt Gott uns z.B. auch Menschen über den Weg und wir merken es erst, im Nachhinein ist mir passiert aber einen Verse hab ich leider nicht parat gerade.

Johannes Kapitel 1, ist mir gleich sofort eingefallen, weil darin ist zu lesen, dass Jesus Christus der fleischgewordene Gott ist. was den Glauben stärken kann ist auch zu Jesus um das verständnis für die Bibel und den Glauben zu bitten, gut wäre ein gebet ein solches Gebet jetzt.