Darf ich FÜR Satan beten (Christentum)?

11 Antworten

Bin kein Christ aber solange du ihn nicht anbietest ist denke ich alles ok

Schriftstell207
Fragesteller

Wieso? Bitte erkläre es mir.

ALIIII582  20.02.2024, 17:06

Sorry ich hatte die Frage nicht ganz gelesen und habe deshalb nein gesagt

Wieso? Er ist das absolut böse. Dafür zu beten verbietet sich geradezu. Er hatte seine Chance, er hat sie ausgeschlagen. Satan kann nicht gerettet werden. Denn seine Entscheidung gegen Gott ist in Ewigkeit unwiderruflich, wie bei allen Engeln. Gott hat sie alle vor die Wahl gestellt, alle hatten die gleiche Chance. Ihre Wahl ist endgültig. Er wusste ganz genau, was er tat, und entschied sich freiwillig, böse zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Darf ich FÜR Satan beten (Christentum)?

Ja, das ist rechtlich vollkommen okay. Du darfst ihn auch anbeten oder sein Siegel als Profilbild auf Gutefrage tragen. Alles komplett legal.

Vielleicht ändert sich der Teufel dadurch und unterwürft sich Gottes Willen, wenn man FÜR ihn betet.

Bin jetzt nicht so in der Materie drinne, aber wäre das nicht irgendwie.....blöd für das Christentum. Dann haben die ja gar keinen Sündenbock mehr und müssten Verantwortung übernehmen. Das kannst du den netten Kinderfi...Pristern nicht antun.

Ich bitte ihn darum, gnädig zu allen Wesen zu sein und das er sich jeden in Liebe offenbart, sodass jedes Wesen die Herrlichkeit Gottes sehen kann und bekehrt wird.

Scheint ja eher nicht zu funktionieren.

Bin neu im Christentum und ich habe NOCH nicht den heiligen Geist in mir.

Das sagt der Chorknabe auch. Ändert sich dann später

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Hm...

Das passt (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche