Wollen die meisten akademischen Frauen einen Akademiker?

6 Antworten

Jepp!

Frauen orientieren sich eher nach oben, mindestens jedoch auf gleicher Ebene. Nach unten ist eher selten.

Da kommen die Affen durch, der Akademiker bietet mehr materielle Sicherheit für die Aufzucht der Brut.

Bei Männern ist der Stand weniger wichtig da sie in aller Regel für ihr (Über)leben eigenverantwortlich tätig sind.

loema  24.06.2017, 09:22

Welche Affen waren denn Akademiker?
Welche Affen heute waren an der Uni?

Menschen, die ein Studium abgeschlossen haben, sind weder alle menschlich gute Partner, noch beruflich erfolgreicher als andere Menschen.
Sie sind weder sozial kompetenter, noch verdienen alle mehr als Menschen, die eine gute Ausbildung haben.

Ein Akademischer Grad macht einen Mann nicht zu einem liebevolleren Partner.

Ursusmaritimus  24.06.2017, 09:27
@loema

Aber die Entscheidung zur Partnersuche werden in aller Regel immer noch von unseren Instinkten und weniger von unserer Logik bestimmt. Wir sind halt doch noch manchmal Affen.

Ärzte heiraten Krankenschwestern, aber welche Ärztin heiratet einen Pfleger?

Ich denke schon ja. Nicht weil man sich dann als Frau (in deiner frage der gebildetere Part von beiden) sich nicht auf niedrigeres Niveau herablassen wollen würde..so eingebildet müssen nicht alle Frauen sein. Man kann ja trotzdem den Menschen mögen. Trotzdem ist es so dass man früher oder später ernsthafte kommunikationsschwierigkeiten bekommt weil der (im Beispiel "dümmere" ) Mann keine akademischen Witze/Wortspiele etc versteht und sie sich scheinbar nicht für dasselbe interessieren oder selbst wenn daran genauso viel Freude haben können oder ein tieferes Verständnis dafür wie der Partner. Beispiel: sie geht gerne ins Theater am Wochenende weil sie Literatur und Kulturbegeistert ist..er hingegen will lieber in einen Club und die Sau rauslassen. Sie geht vlt auch gerne mal feiern aber möchte trotzdem auch mal gerne was niveauvolles machen..

Ursusmaritimus  24.06.2017, 11:53

Darf ein Hauptschulabsolvent keine Oper oder ein Ballett lieben und darf ein Akademiker nicht in die Disco? Deine Beispiele sind wohl weniger vom Bildungsstand abhängig.

Frauen wollen einen Partner mit dem sie sich auf dem selben geistigen Niveau unterhalten können.

naja, Akademiker vielleicht nicht unbedingt, aber sicherlich in der gleichen

oder höheren Gehaltsklasse....

Oder würdest du mit einem Typ die Zukunft planen, der weniger als die Hälfte

deines Einkommens hat ?

Denke ich nicht. Aber, wie viele Männer würden sich nicht von einer Frau bedroht fühlen die eine bessere Ausbildung hat als sie selbst?

dummerharry  24.06.2017, 09:21

kann ich mir nicht vorstellen..... meine Exfrauen hatten eine bessere Schulbildung und besser bezahlte Berufe. eine war sogar 10 Jahre meine Chefin

MightyM01  24.06.2017, 10:22
@dummerharry

Glückwunsch, dann gehörst du wohl zu einer Minderheit die über solchen Dingen wie Status usw steht.