Sind Frauen eingebildet wenn sie nur einen Akademiker suchen?

11 Antworten

Genauso gut hätte sie hinschreiben können, dass sie nur einen dünnen Mann haben will und trotzdem wird sie sich nicht von jedem Spageltarzan schwängern lassen. Es ist ein Kriterium aus wer weiß wievielen und schließlich ist es die Sache jedes Einzelnen zu entscheiden was für welche darunter sind. Jemand der keinen Schwarzen heiraten will, muss nicht ein Rassist sein sondern findet dunkle Haut vllt. einfach nicht attraktiv. Jeder soll glücklich werden, wie er es für richtig hält.

Eindeutig Ja. Die Frage beantwortest du dir im letzten Satz doch sogar selber. Was hat das für einen Sinn wenn du mit einem Mann zusammen bist der sehr schlau und erfolgreich ist aber eben einen dummen und ekligen Charakter hat ?

Eingebildet trifft es nicht. Eine Studentin will als angehende Akademikerin ebenfalls einen Akademiker. Ist ihr gutes Recht, wenn sie es so will. Aber das Ganze hat natürlich einen Hintergrund: eine Frau wird sich selten einen Mann mit einem äußerlich niedrigeren Berufsstand suchen, es sei denn, er hat in seinem Beruf Erfolg, worunter i.d.R.materieller Erfolg verstanden wird. Ein Mann hingegen achtet bei einer Frau mehr auf ihr Aussehen und ob sie zu ihm passt. Ein Akademiker wird sich auch mit einer z.B.Sekretärin zufriedengeben, wenn sie dafür gut ausschaut. Im Grunde hat sich trotz Gleichberechtigung für die Partnersuche nicht viel geändert . Die Frau sucht beim Mann Erfolg ( Sicherheit , Geld) Der Mann sucht bei der Frau gutes Aussehen.

Das sind oberflächliche Tussis, die nur nach dem Geld des Mannes aus sind, anstatt selbst zu arbeiten.

Nicht unbedingt. Es macht vieles einfacher, wenn man denselben Bildungshintergrund hat, wie die Partnerin. Es passt dann einfach besser zusammen. Man ist eher auf einer Wellenlänge.