Sind die meisten Akademiker mit ihrem Beruf zufriedener als Leute, die eine Ausbildung gemacht haben?

3 Antworten

  • es kommt nicht auf den abschluss an sondern ob man mit dem job zufrieden ist, ob er einem gefällt, und wie man sich künftig weiterentwickelt und was man für sich im leben so plant.
  • und ob man mit einem job zufrieden ist, hängt natürlich auch vom aufgabengebiet ab und den lebensumständen und und und
  • kann man pauschal also nie vom abschluss abhängig machen.

Das ist eine schwere Frage denn jeder ist anders

Hätte ich nicht sofort nach meinem Abschluss eine Ausbildung angefangen wäre ich durchgedreht

Das kann natürlich auch daran liegen das unser heutiges Schulsystem den Spaß am lernen ziemlich kaputt macht

Falls du vor der Entscheidung stehst probier es einfach aus, mach Praktika um zu sehen wie dir dein Leben gefällt wenn du in einem Beruf bist den man mit realschul/gymnasial/etc Abschluss ausüben kann

Nicht unbedingt, ich kenne in meiner Firma Arbeiter, die sind sehr glücklich mit ihrer Ausbildung und ihren Job den sie gerade ausüben!