Haben Wissenschaftler , Ingenieure und Akademiker weniger schlimmer Charaktereigenschaften in einer Partnerschaft oder in einer Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, ich sehe keine Korrelation zwischen negativen Charaktereigenschaften und Bildungsstand.
  • Gefühlskälte, Unzuverlässigkeit, Unehrlichkeit kommen z.B. in allen Schichten gleichermaßen vor. Fremdgehen ist auch unter Akademikern nicht seltener.

Ich habe kein Praxis-Beispiel für dich. Aber nein, schlechte Charaktereigenschaften sind nicht zu umgehen, egal in welcher sozialen Gruppe. Natürlich liegt so etwas näher, denn
stabiles soziales Umfeld+Intelligenz+Fleiß= warscheinlicheres Studium
stabiles soziales Umfeld(=gute Eltern=gute Erziehung=guter Charakter) Aber diese = Zeichen sind eher als wahrscheinlich oder ungefähr Zeichen zu sehen. Mach dir also keine Hoffnung.
Mfg Mcvincent

Meine Exfrau und ich haben beide studiert, sie hat mit Diplom, ich mit 1. Staatsexamen abgeschlossen.

Trotzdem sind bei uns Streitsituationen regelmäßig so eskaliert, dass wir handgreiflich wurden und uns manchmal sogar gegenseitig buchstäblich an die Gurgel gegangen sind ...

Reicht das als "Praxisbeispiel"?