Welche Dating-Apps könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lilly,

also wenn ich ehrlich bin, empfehle ich normalerweise keine Dating Apps, wenn es um richtiges kennen lernen geht, da das u.a,....

A) Nur Zeitverschwendung sind

und....

B) Die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden dort Ernsthaft kennen lernt, sehr gering ist.

ABER....

Da du eine Frau bist, sehe ich für dich sehr gute Chancen, dass du auf jeden Fall einen Partner an deiner Seite findest, der das wirklich Ernst mit dir meint.

Wichtig ist natürlich,...

  • Was du so in deiner Beschreibung schreibst (sprich Biografie)
  • Wie dein Profilbild und deine anderen Bilder rüberkommen
  • Was so deine Wünsche sind

Und wenn du dann einen Profil + Daten erstellt hast, dann können sich die Männer so langsam dann bei dir bewerben und dann schaust du einfach nach und nach, welcher dir vom Daten/Bild her sympathisch ist und dann schreibst du Ihn an.

Was Seiten angehen, kann ich dir folgende empfehlen:

Siehe Link:

https://besten-dating-seiten.com/?gclid=EAIaIQobChMIoumomtjcggMVTpWDBx0liA48EAAYAiAAEgKAQ_D_BwE

Ich hatte vor 7 Monaten 2 Bekannte von mir die Seite Parship empfohlen, da sie in den Tests gut abgeschnitten hat & als Seriös im Gegensatz zu vielen Dating Apps gilt. Als Frau hatten die jeweils innerhalb von nicht einmal 1 Woche gleich viele Bewerber gehabt, wo die sich dann Letzt endlich für einen entschieden haben & bisher glücklich zusammen sind. Also, bis jetzt zumindest.

Ansonsten habe ich hier paar Links für dich, wo du dich noch einmal richtig informieren kannst, was am besten zu dir passt:

https://singleboerse.de/top10/kennenlern-apps?k=kennenlern%20apps&mt=e&cp=g_20762611439&ag=154890533225&cr=680636416932&dv=c&nw=g&ap=&ae=&pm=&tgt1=kwd-306922125291&gct1=&gct2=9061053&gclid=EAIaIQobChMIgKSw5NncggMVE5ODBx1NyAAGEAAYASAAEgLV3PD_BwE

https://top10singleboersen.com/partnervermittlungen/?gclid=EAIaIQobChMIgKSw5NncggMVE5ODBx1NyAAGEAAYAiAAEgKcLPD_BwE&campaignid=19487944482&adgroupid=148363616139&loc_physicall_ms=9061053&loc_interest_ms=&matchtype=b&network=g&creative=655425704108&keyword=partnervermittlung&placement=&targetid=kwd-10028890&cpid=bd2bbe88-a8b2-4443-be42-2e7f9ed07f7e

oder hier

https://www.c-date.de/r/?v=1&CID=02DEd_201257_231601_2&affid=17520_57258_151066712549&accid=17520&subid1=57258&subid2=151066712549&visid=1810046847

Was ich dir aber auch sagen möchte ist, falls du neu in den Portalen aktiv bist, musst/solltest du unbedingt auf viele Dinge Rücksicht nehmen, da gerne viele Betrüger rumlaufen

Siehe Link:

https://www.kaspersky.de/resource-center/preemptive-safety/dating-app-safety

Ansonsten....

Aber ich empfehle dennoch, wenn man die Möglichkeit hat, dass man am besten im Realen nach Freunde/Partner auf die Suche macht, da man u.a die Personen in echt sieht & man besser einschätzen kann, wie die vom Verhalten her so sind.

Bei Dating Apps dauert es meistens, bis man seine Richtige Liebe findet. Aber dies gilt besonders für Männer. Frauen haben da schon deutlich bessere Chance und das sage ich aus Eigener Erfahrung. Wenn natürlich die Ansprüche nicht so hoch sind und alles Rund läuft.

Mal nur so nebenbei für dich gefragt:

  • Arbeitest du denn oder machst du noch Schule ?
  • Bist du Beruflich viel unterwegs und hast wenig Zeit ?

Oder gibt es bei dir einen besonderen Grund, warum es unbedingt Dating Apps sein sollen ?

Wenn du magst, kannst du dich gerne dazu äußern, damit ich dir helfen kann.

Ich wünsche dir einen tollen Freitag & alles Gute.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.
Lilly2022483
Fragesteller

Danke für die MEGA tolle Antwort! Ich bin verheiratet und brauche das nicht, hab die Frage für eine Freundin eingestellt, die kein GF hat. Ich werde ihr alles weiter leiten!

Baje7bxa  24.11.2023, 15:11
@Lilly2022483

Ah verstehe, ok dann kein Problem. Wenn sie Fragen hat, dann kannst du gerne nachfragen. Gerne geschehen.

Alles Gute euch beiden !!

Lilly2022483
Fragesteller
@Baje7bxa

Vielen Dank, ja nachdem mach ich das und stelle ihre Fragen dann hier drunter!

Afab17  24.11.2023, 17:05

Sehe ich genauso. vollkommen richtig beschrieben.

fujja087  25.11.2023, 06:07

wie ist die App LemonSwan so ?. Hast du damit persönliche Erfahrung machen können ?

Baje7bxa  25.11.2023, 06:10
@fujja087

Mit LemonSwan habe ich persönlich noch keine Erfahrung machen können, soll aber laut Bewertungen und Kundenzufriedenheit sehr gut sein, wenn man nach was ernstes sucht.

fujja087  25.11.2023, 06:24
@Baje7bxa

Ok vielen Dank. Weil, ich habe eine Bekannte die sich auf die Suche nach Ihrer großen Liebe machen möchte. Sie war vorher bei parship, doch hatte sie kein erfolg und wollte zum anderen Portal wechseln.

Baje7bxa  25.11.2023, 06:29
@fujja087

Kein Problen. Ja, ich würde deine Bekannte raten, die soll sich zunächst mal erkundigen, welches Portal am besten für sie wäre und dann kann sie sich frei entscheiden.

Mal eine andere Frage, wenn ich fragen darf:

Wie jung ist deine Bekannte denn ?

Und macht sie sich nur auf Portalen Aufmerksam oder auch im Realen ?

Und warum hatte sie bei Parship keinen Erfolg ?

fujja087  25.11.2023, 06:49
@Baje7bxa

Sie ist letzten Monat 20 geworden und möchte zunächst in den Portalen da sie sich in der Ausbildung aufhält, hat sie kaum Zeit persönlich nach der Liebe zu suchen. Bei Parship gab es wohl zu häufig Probleme. Mehrmals kam es vor, dass sie sich nicht einloggen konnte und die App paar mal abstürzte.

Baje7bxa  25.11.2023, 09:15
@fujja087

Hmm ok verstehe. Das mit den Abstürzen kann ich jetzt nichts zu sagen, aber das sie sich in der Ausbildung aufhält, ist schon mal ein Grund, warum dann nicht die Zeit vorhanden ist, um Real nach einem Partner umzuschauen. Versuchen kann sie es. Du kannst Ihr gerne auch den Link wegen Gefahren/Vorsicht zeigen, damit sie weiß, worauf sie sich einstellen kann.

Spielverderber9  21.12.2023, 16:46
@fujja087

Sie wird auf keinem Portal Erfolg haben aus den von mir oben beschriebenen Gründen. Sie wird nur Erfolg haben, wenn sie sich auf einen Mann einlässt, der keine Auswahl hat. Aber das wird nicht geschehen ;-)

fujja087  22.12.2023, 12:15
@Spielverderber9

Halt die Klappe und laber keinen Müll. Sie hat bereits schon einen kennen lernt du blödmann

Online-Dating ist keine Zeitverschwendung, wenn man weiß, wie man es nutzt.

In meinem Umfeld haben viele mit Online-Dating Erfolg gehabt. Ich habe meinen Partner online gefunden, und wir sind seit über 4 Jahren zusammen und leben gemeinsam!

Es ist ratsam, Leute nach ihren echten Erfahrungen zu fragen, die sich wirklich damit auskennen. Wenn jemand nie eine Dating-App benutzt hat oder keinen Erfolg oder keine Geduld damit hatte, wird er es wahrscheinlich nicht empfehlen.

Ich selbst kann dir sagen: Es ist garantiert nicht für jeden. Ich würde keine Dating-App empfehlen, da die App selbst nicht der Grund ist, dass man erfolgreich einen Partner findet!

Viele verstehen leider immer noch nicht, dass Online-Dating eine ERGÄNZUNG ist. Menschen mit sozialen Phobien und anderen Problemen werden damit keinen Erfolg haben oder möglicherweise toxische Beziehungen anziehen offline und online!

Wenn deine Freundin starke Selbstzweifel hat, nicht weiß, wie sie ihre Blockaden lösen kann, oder generell psychisch labil ist, sollte sie sich darauf konzentrieren, ihr Leben als Single zu genießen. Statt aktiv offline oder online nach einem Partner zu suchen, sollte sie nach Möglichkeiten suchen, wie sie besser mit ihren Gefühlen umgehen kann. Erst wenn sie Verantwortung für ihre Gefühle übernehmen kann – was nicht bedeutet, niemals Zweifel zu haben – wird es mit der Partnersuche deutlich besser klappen.

Es ist egal, welche App man nutzt, solange derjenige die richtige Einstellung hat. Erstmal sollte man nicht sich ausschließlich darauf konzentrieren, sondern auch offline unter Menschen gehen! .

Als ich Single war, habe ich viele Hobbys verfolgt und Männer kennengelernt, aber zusätzlich auch Online-Dating betrieben. Online hat es halt eben besser geklappt.. Nur so sollte man es machen.

Ich kann dir gerne erzählen, welche Apps mir am meisten gefallen haben bezüglich Funktionen, Nutzung und Preise. Die, die ich empfehlen kann, sind Badoo und Jaumo. Dort habe ich mich persönlich überwiegend wohlgefühlt. Man kann ohne Komplikationen chatten und bei Jaumo sogar für eine gewisse Zeit Sprachnachrichten senden.

Die Chancen, einen Partner zu finden, hängen von ganz anderen Faktoren ab. Online-Dating ist nur eine Übergangsphase, um sich dann persönlich zu treffen. Viele verschwenden jedoch zu viel Zeit mit dem Schreiben. Das liegt nicht an der App, sondern an dem Mangel richtig zu kommunizieren und Spannung aufzubauen, sowohl offline als auch online.

Z. B. Wenn man sein ganzes Leben preisgibt und über Probleme spricht, liegt es nicht an der App, dass es nicht funktioniert, sondern an der Art und Weise, wie man kommuniziert... 🤔 Viele verstehen nicht, dass man sich ja im Moment nicht sieht. Es geht darum die nötige Zeit zu nutzen um zu prüfen, dass man sich sympathisch findet und ob dieser Chat es verdient hat auf auf nächste Level umzusteigen. Das ist das erste Treffen. Dieser Übergang dauerte bei mir 1-2 Tage!! Man täuscht sich die Nummern aus und macht ein Treffen aus...Das ist nicht schwer 😅

Ich könnte noch länger darauf eingehen aber wie gasagt. Die App ist selten der Fall das Hauptproblem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
fujja087  24.11.2023, 17:54
Wenn deine Freundin unsicher ist, sollte sie sich lieber darauf konzentrieren, ihr Leben als Single zu genießen, anstatt aktiv offline oder online nach einem Partner zu suchen.

Da muss ich dich leider widersprechen🤷‍♀️. Ich als Frau war auch nicht besser und damals unsicher. Habe damals mit 18 Jahren gute Tipps von Bekannten uns aus dem Internet geholt und war dann viel Selbstbewusster gewesen und habe die Sache gut gemeistert. Auch eine gute Freundin von mir ging es so und die Sache wurde dann besser. Daher ist das nicht schlimm wenn man unsicher ist. Jeder macht mal seine erste Erfahrung. Jeder fängt mal von Null an. Wichtig ist nur dass wenn man irgendwo neu ist das man sicha ausreichend über die Sache informiert. So schwer ist das alles nicht wenn man internet oder Freunde hat die einem dabei helfen🙈🤣

Sandy200  25.11.2023, 14:32
@fujja087

Ich werde den Satz etwas umändern, dann wird es Klarer.

Unsicher ist jeder aber es gibt einen großen Unterschied zwischen Menschen die sich bewusst sind, die daran arbeiten und nach Lösungen suchen und andere die sich überhaupt nicht bewusst sind und davor weglaufen oder so tun als wären sie ach so Selbstbewußt und sind stur und wollen nicht hinsehen. Ich denke, das dies ein langer Prozess ist...

Es geht hier nicht darum niemals unsicher zu sein oder keine zwiefel zu haben sondern sich mit diesem Gefühle genauer zu befassen und sich BEWUSST zu werden . Viele haben keine Kontrolle über ihre Gefühle und lassen sich von ihren Gefühlen zu sehr leiten. Mache sind in ihren Unsicherheiten gefangen und tun nichts dagegen, was dann ihr Leben massiv erschweren kann...

Wenn man sich vieles nicht bewusst macht, dann sabotiert man sich nur unnötig und legt Steine im Weg. Es wird egal wo man ein Partner findet kompliziert..

Wenn du mit deinen Gefühlen bewusst umgehen und dich selber beobachten kannst. Respekt! Aber leider Gottes tut das nicht jeder. Wie gesagt Ich kenne ja die Freundin nicht und wie ihr innerer Zustand ist. Sie hatte eigendlich die Frage stellen sollen und nicht ihr bester Freund.. Wenn sie also zu den Leuten gehört die Verantwortung fuer ihre Gefühle übernehmen. Go for it. Wenn nicht sollte sie erst mal ein Kurs machen und im Leben alleine erstmal zurecht kommen.. Bei manchen dauert es Länger andere weniger.

Was ich auch meine ist, wenn man überhaupt gar keinen Plan hat was man überhaupt für eine Partnerschaft möchte. Diese Art von Unsicherheit ist im Online Dating sehr häufig zu finden.. Man muss die Leute mal fragen " Wie stellst du dir eine erfüllte Partnerschaft vor" und kein scherz.. Und Sagen so etwas wie " Keine Ahnung ich will nicht alleine sein"..

Das ist fatal, das ist auch der Grund warum so viele paare Beziehungen eingehen die schädlich sind und mehr Probleme verursachen. .

Die Wahrheit ist, dass der Partner ein Spiegel von uns selbst ist. Partnerschaft ist eine nette Ergenzung, kein Selbstwert booster und kein Problem löser oder Retter. Wir müssen bereit uns das alles selbst geben. Erst dann sind wir für eine reife, gesunde Partnerschaft, auf Augenhöhe bereit. :)

Viele Grüße

Sandy

Huhu 😊

ich W/24 habe damals auch mit Parship sehr gur Erfahrung machen können und kann es deiner Freundin sehr gut empfehlen. Auch habe ich 3 Freundinnen, die ebenfalls mit Parship super Erfahrung gemacht haben und ihre größte Liebe gefunden haben.

Natürlich ist Real besser, wenn man jemanden kennen lernt, damit man die Person besser einschätzen kann. Aber nicht jeder möchte das oder aus beruflichen Gründen weil Zeit nicht vorhanden ist.

Sonst ist wie gesagt Parship sehr seriös und kann es jedem empfehlen. Und den Rest was @Baje7bxa schrieb, kann ich nur voll zusatimmen. Recht hat er mit dem ganzen auf jeden Fall.

Alles Liebe und viel Glück ❤️🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meetic sind immer einige die antworten und die man auch treffen kann selbst in sehr ungünstigen Regionen. Aber dann ausländische Frauen nicht ausfiltern! Afrikanerinnen suchen auch Männer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung