Flugticket auf falsches Geburtsdatum?

8 Antworten

Kann gut ausgehen, kann aber auch schlecht ausgehen.

Hatte einen änlichen Fall. Da hat eine Freundin meinen Spitznamen eingetragen statt meinen echten. Aber ist gottseidank nicht aufgefallen xD

Das gibt so richtig Probleme.

Du bist dann nicht die Person auf dem Ticket und kommst dann streng genommen nirgendwo hin. Und die Airlines nehmen das sehr ernst, wärst nicht die Erste die dann da bleibt

IronMirco
Fragesteller

Das Ding ist ich hatte das schon oft tatsächlich dass der Ausweis gar nicht kontrolliert wurde, das wäre natürlich premium

LePetitGateau  10.01.2023, 12:03
@IronMirco

Ich kenne es, dass sogar auf innerdeutschen Flügen beim Boarding geprüft wird.

Und ansonsten: Willst du wirklich so blöd sein und das Risiko in Kauf nehmen?

Hi, ich fliege beruflich viel und kann dir aus Erfahrung sagen, dass Airlines (und ggf Einreisebehörden im Ausland) sehr pingelig sind. Da wurden schon Leute an der Grenze wegen Schreib- oder Übertragungsfehlern abgewiesen und mussten auf eigene Kosten zurückfliegen.

Einfach mal bei der Airline anrufen (geht schneller wie Mail) und fragen wie man die Änderung der Daten einleiten kann. Alles andere ist riskant und versaut dir zu 99% den Urlaub.

Ja, da das Ticket nicht mit Deinem Pass/Ausweis übereinstimmt.

Unbedingt ändern lassen! Im schlimmsten Fall kannst du vom Flughafen aus wieder nach Hause fahren.

Ruf bei der Reisegesellschaft / Flugunternehmen an und bitte um Korrektur. Evtl. kostet dich das eine Gebühr, aber das ist echt das kleinere Übel.