Flugticket falsche geburtstag?

2 Antworten

Du wirst nicht fliegen können, wenn das so bleibt. Das wird elektronisch geprüft, es gibt praktisch keine Chance, dass das unbemerkt bleibt. Rufe sofort an und kläre das. Wenn das falsche Datum eine Fehlangabe von Dir war, könnte das wie eine Umbuchung behandelt werden. Je nach Ticket-Buchung kann das kostenlos sein oder so teuer wie das Ticket selbst.

Bilelch
Fragesteller

Ich hab heute mal angerufen bei edreams haben die denn rückflug geändert da passt jetzt alles bei denn hinflug dagegen ist involatus zuständig hab angerufen hab alles erklärt dann meinten die ich soll eine email schreiben so nach 1 std kommt die antwort Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten Sie zu beachten, dass die Geburtsdaten lediglich zur internen Tarifermittlung dienen und weder an die Airline noch das Check-In Personal weitergeleitet werden.

Eine Anpassung ist daher nicht zwingend erforderlich. Sie werden dadurch keine Probleme am Check-In Schalter haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

spelman  24.04.2023, 19:29
@Bilelch

Ok, wieder was gelernt. Vielleicht ist das aber auch vom Reiseziel abhängig. Bei Flügen in die USA wird das vielleicht anders aussehen als bei einem Ziel in der EU. Oder auch nach Israel: die sind da auch etwas speziell.

Bilelch
Fragesteller
@spelman

Ich fliege nach djerba vielleicht ist es auch da kein thema

Falsche Daten sind immer ein Problem, ruft das an und kläre das

Bilelch
Fragesteller

Ich hab heute mal angerufen bei edreams haben die denn rückflug geändert da passt jetzt alles bei denn hinflug dagegen ist involatus zuständig hab angerufen hab alles erklärt dann meinten die ich soll eine email schreiben so nach 1 std kommt die antwort Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten Sie zu beachten, dass die Geburtsdaten lediglich zur internen Tarifermittlung dienen und weder an die Airline noch das Check-In Personal weitergeleitet werden.

Eine Anpassung ist daher nicht zwingend erforderlich. Sie werden dadurch keine Probleme am Check-In Schalter haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis