Sitzplatzreservierung bei Turkish Airlines?

2 Antworten

Je nach airline ist das unterschiedlch, aber bei den meisten kannst du gegen Gebühr vorab einen Sitzplatz buchen, das machen viele schon.

Meistens, nicht immer kann man beim Online-Check in sich einen Sitzplatz aussuchen, wenn man da am Flughafen macht, kann halt sein, dass man irgendein Platz bekommt. Hatte es auch schon, dass Flüge überbucht waren und sie jemanden gesucht haben, der später fliegt.

ich würde eienn Online check in machen.

Ceyhun
Fragesteller

Hallo travelbibi,

Danke für deine Antwort, aber ist der Online Check-in in letzter Zeit nicht ein bisschen zu spät? Da ja vielleicht bis zum Flugdatum alle Plätze schon vergeben sind? Es gibt auch noch Passagiere die direkt von den Agenturen ihre Tickets mit der gleichen Maschine kaufen ist das nicht richtig? Man hat mir gesagt, das ich innerhalb von 24 Stunden erst Online Check-in machen darf bei turkish airlines. Ich finde das ein bisschen merkwürdig. Denn ich würde gerne meine Sitzplatz egal wo sicher haben. Muss man denn eigentlich extra zahlen bei frühere Reservierungen? Danke für weitere Infos und gute Nacht.

travelbibi  07.02.2018, 20:59
@Ceyhun

Wenn du ein Ticjet hast, hast du einen Platz, wenn ihr zu zweit seit vielleicht im schlimmsten Fall nicht nebeneinander, kommt aber eher bei Billig Airlines wie Ryanait vor.. Viele chcken erst am Flughafen ein, hab noch nie erlebt, dass alle vorher einchecken. Wenn du sicher sein willst, dann halt meist geben Aufpreis vorher.

Hier die Infos:

https://www.turkishairlines.com/de-de/flights/fly-different/seat-selection/#tcm94-96374

Je nach Flug sogar kostenfrei.

Tinakii555563  18.06.2020, 16:29

Könnte Ihr einen Sitzplatz bekommen? dieses Problem habe ich jetzt

Je nach Maschine kannst du es erst 24 oder 2 Tage vorher machen.

Weshalb kann man es nicht früher machen? Na ja weil du nicht mehr bezahlst. :-) Bei anderen Airlines kannst du dir immer deinen Platz aussuchen.

Ist es denn so schlimm? Der Flug geht doch bestimmt nur 2-3 h?

Ceyhun
Fragesteller

Hallo Safur,

danke für deinen Beitrag, heißt das bei den Flugmaschinen wenn man im Voraus frühzeitig bucht das man dann für den Wunsch Sitzplatz Gebühren zahlen muss? Habe gehört, das bei Business Class nichts kostet. Nochmals vielen dank.

safur  06.02.2018, 22:16
@Ceyhun

Ich möchte nicht lügen! :) Ich habe schon meinen Wunschplatz bekommen ggf. auch in der Business Class. Ich habe auch schon meinen Wunschplatz als normaler Flieger bekommen. Ich denke aber das ist nicht deine Frage! :-)

Habe mich auch schon 24h vorher gemeldet und mich eingecheckt. (Online) Ich habe aber auch schon mal angerufen bzw. direkt vor Ort mit den Personal gesprochen. Mehrmals! Ich habe gesagt, ich hätte gerne einen Platz am Notausgang. Ohne Probleme! Manchmal sind Plätze noch frei usw :-) Man muss halt sprechen!

Ich glaube dir geht es um etwas anderes. Du möchtest gerne deine Familie beieinander haben. Ich denke dann solltest du dort einfach mal bei der Turkish Airline anrufen. Die helfen sehr gut! Sind sehr freundlich!

Ich bin kein Türke! Sie halfen mir bisher immer wirklich richtig gut!