Falsche Name auf ein E Ticket? Könnte es ein Problem geben?

2 Antworten

das Tocket ist auf einen andern Namen, der Reisende muss ja meistens ein Dokument beim Gate vorzeigen zum Ticket und da ist es schon wahrscheinlich dass es am Gate beim Boarding auffällt und dann fliegt er nicht.

Nochmal Lufthansa kontaktieren. Ändern oder stornieren ( gegen Gebühr) sollte möglich sein, alles andere ist nicht kalkulierbar.

ElTrueno7
Fragesteller

Was für ein Dokument eigentlich

Kari222  26.02.2024, 19:02
@ElTrueno7

Ausweis oder Pass den man mit dem Ticket vorzeigt am Gate

ElTrueno7
Fragesteller
@Kari222

Wann sind sie das letztes Mal geflogen?

ElTrueno7
Fragesteller
@Kari222

Aber muss man wirklich den pass bei Gate zeigen bei ein EU Flug?

Kari222  26.02.2024, 19:28
@ElTrueno7

meistens muss man es zeigen, das habe ich schon unterschiedlich erlebt

Kari222  26.02.2024, 19:31
@ElTrueno7

ja, letzten Sommer beim Rückflug aus Spanien. Ich kann keine Garantie geben, teile hier mit besten Absichten meine Erfahrungen

ElTrueno7
Fragesteller
@Kari222

Ach sooo aber müsste man auch bei Hinflug zeigen?

ElTrueno7
Fragesteller
@ElTrueno7

Also ich rede halt von den letzte Sommer Flug

Klar gibt es Probleme bei der Passkontrolle, wenn auf dem Ticket Abdel steht und im Pass Ismail.

Würde nochmal Lufthansa anrufen, die sollten es eigentlich ändern können, notfalls mit Umbuchung, was aber mit hohen Kosten verbunden sein kann.

ElTrueno7
Fragesteller

Aber wir reisen innerhalb der EU Schengen und wir alle haben Personalausweis von Deutschland. Also letztes wo wir nach Spanien geflogen sind, müssten wir durch keine pass Kontrolle oder irgendwas. Hab auch Lufthansa angerufen die meinten die können nur zwei Buchstaben ändern.

Topses  24.02.2024, 10:40
@ElTrueno7

Beim Boarding wird doch auch bei EU-Flügen kontrolliert, oder?

ElTrueno7
Fragesteller
@Topses

Ne innerhalb der EU Schengen nicht. Wir sind letztes Mal geflogen und wir haben nur unser Boarding Pass gebraucht. Nichtmal unser Ausweis haben wir gebraucht.

Topses  24.02.2024, 11:37
@ElTrueno7

Okay, schon ewig nicht mehr in der EU geflogen.

keine Ahnung, ob man es dann riskieren kann.