Ryan air mit falschen namen eingecheckt

3 Antworten

Auf allen Plattformen wird bei jedem Ticket-Kauf darauf hingewiesen, daß der Name zwingend mit dem Namen im Ausweisdokument absolut übereinstimmen muss!

Außerdem werden vor Abschluß des Vertrages alle Informationen nochmals angezeigt und müssen bestätigt werden.

Wenn dein Freund nicht mal in der Lage ist, seinen Namen richtig zu buchstabieren, ist er an den entstehenden Kosten selber schuld (abgesehen davon, daß sich jeder in der Schlange hinter ihm über solche Vollhonks ärgert)

Yalana
Fragesteller

er hat das nicht gebucht, danke, er kann seinen eigenen namen buchstabieren

clemensw  10.02.2015, 21:05
@Yalana

Dann würde ich die Kosten von der Person zurückfordern, die die Buchung durchgeführt hat.

Simone641  09.11.2023, 23:11

Was für ein fürchterlich bösartiger und hässlicher Mensch bist du denn? Es wäre dir zu wünschen, dass dir in deinem Leben mal ein paar Fehler unterlaufen, damit du etwas demütiger wirst!

Nein, in der Regel nicht. Ist mir auch schon passiert. Bei mir war es sogar ein o anstatt ein u, also sodass ein ganz anderer Nachname zu lesen war. Ich denke, dass so etwas öfter vorkommt. Hauptsache, er kann sich ausweisen.

Yalana
Fragesteller

wo ist dir das passiert und wann? bei ryanair?

Yalana
Fragesteller
@TatzMatz

tja, da liegt der unterschied leider

TatzMatz  10.02.2015, 23:14
@Yalana

Mein Gott, du wirst die 110 nicht zahlen müssen. Wenn man sich vertippt und den Fehler als dermaßen gravierend ansieht, kann man den Namen kostenlos ändern / anpassen lassen, indem man die Hotline anruft - ja, auch bei Ryan!

wird er jetzt am schalter abgewiesen und darf die 110€ für die namenänderung zahlen?

Um ganz ehrlich zu sein: höchstwahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen