Hilfe Ryanair hat aus einem Ü ein U gemacht?

4 Antworten

  1. Mein Beileid zum Ryanair-Flug.
  2. Ist in der Tat kein Problem.
  3. In Zukunft UE angeben, da die Luftfahrt nur in englischer Sprache stattfindet und automatisch ein U macht, weil es aehnlich aussieht.

Die meisten Airlines akzeptieren keine Umlaute bzw. ändern diese automatisch.

Ich bin mal mit einem Kumpel geflogen, der ein "ü" in seinem Nachnamen hat, da stand dann ein "u" auf dem Boardingpass. Gab überhaupt keine Probleme damit.

das ist kein Problem.

Mit Umlauten gibt es immer probleme und bei den Fluglinien wissen die das natürlich auch.

Ihr kommt trotzdem durch den Check