Frage von Hopeisneeded, 121

Falsches Geburtsjahr beim Einchecken! Probleme?

Hey Leute, Ich hab gerade leider gemerkt das ich bei der Buchung ein falsches Geburtsjahr für mein Kind eingegeben habe. Statt 2003 leider 2004. ich wollte gerade bei Ryan Air online einchecke und mir ist das aufgefallen. Was soll ich jetzt machen? Wird es Problem am Flughafen geben?

Antwort
von Maboh84, 100

gibt wohl kaum probleme. aber ruf doch zur Sicherheit kurz die Hotline an, dann bist du Dir 100% sicher! Wäre ja blöd am Gate stehen zu bleiben.

Kommentar von Skibomor ,

Damit weckt sie aber vielleicht schlafende Hunde...

Kommentar von Maboh84 ,

ne wieso meinst du? das die dann beim flughafen xy bei gate x angerufen werden von einer dame aus dem callcenter? glaub ich nicht!

Antwort
von daaaamiir, 86

Glaube nicht , aber solltest am besten eine Email schreiben und es verbessern

Antwort
von Otilie1, 78

was willst du jetzt noch machen - erkläre denen ,falls es überhaupt auffällt, so wie uns hier die situation

Antwort
von rigoglosio, 89

Beim Geburtstag bzw. Jahr sollte es eigentlich kein Problem sein. Probleme kriegt man eigentlich nur, wenn der Name falsch geschrieben ist.

Und da es sich um ein Kind handelt, werden sie sowieso kein Fass aufmachen.

Kommentar von Hopeisneeded ,

Ohh jee! 

Jetzt wo du's sagst, hab ich grad sogar gesehen, dass der Name falsch ist. Statt zwei 'n' steht da  nur ein 'n'  Omg wieso fällt mir das erst jetzt auf??? Oh verdammt :/ 

Kommentar von rigoglosio ,

Ruf bei der Airline an. Die ändern das dann im System. Kann aber sein, dass sie eine Servicegebühr verlangen.

Antwort
von Skibomor, 94

Wenn das Online-Einchecken klappt, hast Du eine Bordkarte. Und dann wird sicher niemand mehr irgendwelche Geburtsdaten vergeichen.

Kommentar von Hopeisneeded ,

Bist du dir da sicher? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten