Geburtsdatum auf flugticket falsch ein Problem?

3 Antworten

Es müssten nur der Name auf dem am Check in abzugebenden Formular und der Name im Reisepass übereinstimmen.

Solange Deine Identität stimmt ist alles ok. Problematisch ist es erst, wenn das Geburtsdatum soweit falsch deklariert ist, das eine Grenze zwischen Volljährigkeit und Minderjährigkeit besteht oder wenn soviele Jahre Unterschied sind das man schon vom Aussehen her mitbekommt, das etwas nicht stimmt.

Wann ist denn der Flug? Kann es vielleicht noch korrigiert werden?

Meistens wird da nicht so genau hingeschaut. Da müsste es jemand bei der Sicherheitskontrolle wirklich sehr genau nehmen und sich äußerst stur stellen.