Frage von ferdinand200, 245

Flugticket Vor und Nachname vertauscht?

Hallo.. auf meinem Flugticket steht: Herr Meiers Ferdinand... also zuerst mein Nachname und dann der Vorname.. Als der Reisebüroarbeiter fragte habe ich zuerst mein Nachnamen gesagt... Könntrn irgendwelche Probleme auftreten?

Antwort
von ondina80, 205

wir hatten das gleiche Problem. Vor und Nachnamen vertauscht. Wir sind am 19.8.16 von Zürich via San Francisco nach Honolulu gereist und bei Rückflug via LA nach Zürich. Es gab niergendwo eine Disskusion oder irgendwelche Fragen. Du kannst einfach nicht online einchecken, da man da die Passnummer eingeben muss und dann das Ticket nicht gefunden wird. Wir sind dann an einen normalen Schalter gegangen und haben das Problem erklärt, das gleiche dann beim Rückflug. Solltet Ihr also viel Geld zahlen müssen für die Namensänderung, dann lasst dies bitte unbedingt bleiben.

Antwort
von vitus64, 197

Lass es besser ändern. Das könnte sonst Probleme geben.

Antwort
von Eselspur, 223

ja.
Eventuell kannst du es noch ändern lassen.

Vielleicht ist es egal, aber ich hatte einmal in Brasilien eine lange nervige Diskussion wegen eines sehr umbedeutenden Fehlers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community