Zweit Name statt Nachname auf flugticket?

5 Antworten

Das solltest du unbedingt ändern lassen. Auf dem Flugticket muss der gleiche Name stehen wie auf dem Personalausweis / Reisepass. Sonst wird es Probleme geben.

SuperB18  21.07.2022, 12:36
Sonst wird es Probleme fliegen

😂 geiler Tippfehler!

mondfaenger  21.07.2022, 12:45
@SuperB18

Hahaha, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das passiert, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Habe es jetzt verbessert.

Das kommt auf den Prüfer an. Da spielt der menschliche Faktor eine Rolle. Die restlichen Angaben stimmen, das ist schon mal gut. Ich hatte meine Tochter mal paar Monate älter gemacht, weil das System die Buchung sonst nicht annahm. Ehrlich, ich hatte auch paar schlaflose Nächte. Aber es lief alles glatt. Und bei euch bestimmt auch.

Lidia434
Fragesteller

Ja da hast du recht. Ich danke dir 😊

Wir hatten mal einen fehlenden Buchstaben auf dem Ticket. Chrisian statt Christian. Sind ohne Probleme in die Türkei und zurück gekommen.

Aber es war ein Risiko! Wir hatten zunächst beim Reiseveranstalter gefragt, ob man das ändern kann. Dafür wollten die über 100€!!! Da haben wir gesagt, wir versuchen es einfach 🤷‍♀️
Wenn der komplette Nachname fehlt, würde ich lieber zahlen.

Lidia434
Fragesteller

ich wollte das auch ändern lassen aber das würde mich 632€ kosten

SuperB18  21.07.2022, 12:52
@Lidia434

Das klingt, als ob die nochmal den Flug buchen. Frechheit!

Dann hast du hoffentlich eine Reiserücktrittsversicherung.
Habe gehört, Magen-Darm geht gerade rum 😉

Tharuca  21.07.2022, 18:24

Diese Kosten sind keine Kosten des Reiseveranstalters. Reiseveranstalter fragen solche Kosten immer bei der Airline an, sofern sie noch nicht klar sind.

Leider kommt es je nach Tarif und Airline dabei auf unglaubliche Preise. Manchmal lohnt sich neu buchen.

Du solltest dich umgehend mit der Fluglinie in Verbinundung setzen, versuchen das Ganze zu klären und die Änderung zu veranlassen. Ja, es kann sein, daß es beim Check In dann zu Problemen kommt.

Lasse es Ändern, bevor Sie doch nicht mit darf.