Flugticket ganzer Name doppelt- ein Problem?

2 Antworten

Hey :)
ich habe mal auf der Seite von Iberia geguckt. Da fand ich folgendes:

*„Changes to names on reservations of seats and/or tickets are NOT allowed. For this reason we ask you to pay special attention when writing the names and family name(s) of the passengers, which must coincide with the documentation they present at the airport on the day of the flight. If the details on the ticket don't coincide with the documentation presented, the right to board the flight may be denied.“*

Der letzte Satz könnte riskant sein. Dort wird gesagt, dass wenn die Namen auf den Tickets nicht mit den auf den Dokumenten (Pass/Perso) identisch sind, dann könnte das zur Verweigerung des Fluges führen. Rein logisch sollte man den Fehler einfach missachten, da es ja offensichtlich ist, dass es wirklich ihr seid, aber ich würde nicht auf die Kulanz der Mitarbeiter Vorort setzen. Denn eventuell handhabt das jede Airline anders. Deshalb würde ich einfach mal anrufen und fragen ob das denn zu Unannehmlichkeiten führen kann.

Melflower
Fragesteller

Danke, für die detailreiche Information :)

Ich werde dann wohl morgen beim Kundenservice einfach mal anrufen und hoffe, dass die den Fehler ohne Extra- Gebühren beheben können

KYGO1998  06.06.2018, 01:05

Gerne :)

Ich habe heute dort mal angrufen und mir wurde gesagt, dass man Änderungen innerhalb von 24 Stunden noch vornehmen kann :) Somit konnte das Problem behoben werden! Also falls noch jemand ein ähnliches Problem hat einfach mal den Kundenservice innerhalb von 24 Stunden anrufen