Name und Vorname vertauscht?

7 Antworten

Hei BlueeToo, früher, in gaanz grauer Vorzeit, rubbelte man die falsche Eintragung mit einer Rasierklinge vorsichtig weg und schrieb die richtige dahin. Später nahm man Tip-Ex, übertünchte die falsche Stelle und beschrieb sie neu. Nach wie vor geht, dass man den fehlerhaften Eintrag mit Hilfe eines Lineals durchstreicht und den richtigen darüber setzt. Und so. Viel Erfolg bei deinen Bemühungen!" Grüße!

Das kann immer mal passieren. Solange sie jetzt nicht einen Nachnamen hat der auch ein Vorname sein kann( Lukas oder Kasimir oder so) merken die das schon.

Problematisch könnten auch sehr fremde ausländische Namen sein, da kennen sich Deutsche dann auch oft nicht aus.

Wenn du das bei der Abgabe erwähnst oder einfach einen Hinweis auf das Blatt machst, dass die Namen vertauscht sind sollten das die Leute vom Gymnasium eigentlich hinbekommen.

als ob das schlimm ist,die lehrer auf dem gymnasium sollten das eig. bemerken können :D ist ja jetzt nicht so als hättest du etwas aus dem formular weggelassen

ich denke nicht, die Person die das Formular liest wird ganz sicher verstehen, was du meinst.