Ö auf Onlineflugticket?

1 Antwort

Schreibt man denn deinen Namen mit oe oder mit ö?

Ich habe ein ü in meinem Namen. In meinem Ausweis stehen an verschiedenen Stellen beide Schreibweisen (mit ü und mie ue).

In der Regel gebe ich meinen Namen immer so an, wie er wirklich geschrieben wird. Also mit ü. Damit hatte ich bei Flügen noch nie ein Problem.

Bei einigen Buchungsseiten wird allerdigs automatisch ein ue drauß gemacht. Und das war auch noch nie ein Problem.

Einzig in den USA hatte ich Probleme, da IT-Systeme dort nicht für Sonderzeichen ausgelegt sind.

Wenn in deinem Namen allerdings kein ö vorkommt, dann solltest du schon beim oe bleiben. Aber ich denke auch nicht, dass das dann schlimm ist.