Warum ist Lufthansa so teuer? Andere Airlines wie: Emirates sind viel billiger?

6 Antworten

hey.

Ich interessiere mich sehr für die Luftfahrt und kenne mich da halt bisschen aus. :) also vlt hast du in letzter Zeit was darüber gelesen, aber es gibt in der europäischen Luftfahrt einige Probleme.

Emirates ist zurzeit die am stärksten wachsende Fluggesellschaft der Welt. Somit erweitern sie ihr Streckennetz von Jahr zu Jahr. Mehr als hundert Destinationen fliegen sie bereits mehrmals täglich an. Z.B. Wien wird 3mal täglich mit Dubai verbunden. davon 2mal mit Emirates. Und auch Ziele in Deutschland werden mehrmals täglich verbunden.

Und nun kommt der Punkt: Emirates Airlines gehört dem Scheich von Dubai, Ahmad ibn Sa'id Al Maktum. Er hat wahnsinnig viel Geld und setzt typisch arabisch, sehr auf Reichtum und Luxus. Also Emirates ist bekannt als eine Gesellschaft mit sehr breiten Sitzen, gutem Service und Essen, perfektem In-Flight Entertainment und den neuesten Flugzeugen. Somit ist Emirates von Qualität her besser als die meisten Fluggeselschaften, also SOLLTE ein Ticket mehr kosten.. ABER: Da das Eu-Gesetz bestimmt das jede Europäische Flugesellschaft für jeden Flug soundso viel für CO2 austoss zahlen muss+ dem hohen Kerosinpreis haben Europäische Gesellschaften sehr hohe Ausgaben. In den UAE hingegen muss Emirates keine solche CO2 Preise zahlen und auch Kerosin ist viel billiger als in Europa da sie ja das ganze Öl im Land haben. Also haben sie kaum Ausgaben. Und dann kommt noch dazu, das Emirates rießige Flugzeuge (viele Passagiere) mit geringem Spritverbrauch besitzt sparen sie nochmals Kosten. Also so kommen sie obwohl sie besser als andere Gesellschaften sind, trotzdem auf niedrigere Preise!

Zum Pech der Europäischen Geselschaften wie die Lufthansa, die damit nicht mithalten können und jetzt mit dem Eu-Parlament um eine Reform verhandeln!

Hoffe ich konnte dir helfen! LG :)

hitman1991
Fragesteller

Vielen dank für deine Mühe !!!

Ich bin in meinem ganzen Leben nur einmal mit Lufthansa geflogen; von Stuttgart von Frankfurt. Und auch nur, weil der Flug von Stuttgart nach Spanien ausgefallen war und dann der Flug über Frankfurt umgebucht wurde. Den Service fand ich nicht berauschend; obwohl ja nur kurze Strecke. Wenn es nicht sein müßte, würde ich nie mit Lufthansa fliegen. Warum sind die so teuer? Es liegt wohl an den Kosten. Ich fliege oft nach Asien. Eigentlich immer mit Emirates. Die sind bedeutend billiger. Es macht mir auch nichts aus, dass der Flug über Dubai einige Stunden länger dauert. Man kann sich in Dubai die Füße vertreten usw. 11 Std. Nonstop mit Lufthansa oder Thai Airways liegen mir nicht so.

Lilabella  15.09.2011, 14:25

hay arbeite im Reisebüro ... Luftahansa gibt es so garnicht mehr ... die gehören zur Air Berlin ;) und die anderen sind eben nicht wirklich große Fluggesellschaften deshalb güpnstiger .. wobei ich sagen muss manchmal toppt die Air Berlin alles vom preisher ... genau so wie Condor ... man muss eben den richtiogen zeitpunkt erwischen wo es günstig ist ;-)

SamTheKing  15.09.2011, 20:36
@Lilabella

was redest du fürn nen sch... :OO omg gott. wie kann man sagen das lufthansa zu airberlin gehört!! Lufthansa ist 6mal so groß wie die Air Berlin, wie soll Lufthansa dann zu Air Berlin gehören?!

Ich finde hier haben alle mit ihrer Antwort recht. Jedoch habe ich hier einen ganz entscheidenen Punkt nicht gefunden: Denn Emirates wird sehr stark von dem Scheich-wie auch viele andere Fluggesellschaften - subventioniert. Das heißt, die Scheiche machen damit kein oder nur sehr geringen Gewinn, da sie mit ihren Hauptgeschäften wie Ölabbau und co so viel Gewinn machen, das sie die Subventionskosten nicht wirklich interessieren. Das machen die warscheinlich nur wie mit dem Burj Khalifa, der Zwar beeindruckt, jedoch im Grunde genommen keiner braucht. Sie wollen damit nur Rekorde brechen und zeigen, was sie haben. Lange rede kurzer Sinn: wollte nur sagen, dass Lufthansa zwar auch im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften teuer ist, jedoch Emirates kein guter vergleich ist. Zur Begründung warum die Lufthansa dann so teuer ist, sind die anderen Antworten besser!

Lufthansa hat hohe Personalkosten. Und der Service war auch mal besser. Wenn ich kann, meide ich Lufthansa.

Liegt am Personal, Personalkosten, Jets (incl. Flugkosten), Anreiseziele usw. ...Das hat viel viel viel gründe :-)