Lohnt es sich heutzutage noch Pilotin zu werden - Begründungen ✈👩‍✈️?

Reisen ist ja evtl. bald ein Luxus - Wegen CO2 Klima Diskussionen etc.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Meinung 83%
Ich denke es würde sich nicht lohnen bzw. hat Zukunft, weil: 17%
Ich denke es würde sich nicht lohnen, weil: 0%

3 Antworten

Andere Meinung

Neben den Kosten der CPL und der Ungewissheit einer Beschäftigung solltest Du Schichtdienst und bei Fernreisen Klimawechsel und Jetlag abkönnen.

Die Luftfahrt geht immer mehr iR Drohnen die autonom fliegen.

Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit wann der PKw Trend des autonomen fahren völlig in der Luftfahrt angekommen ist; schließlich wird doch bereits heute meist mit Autopilot geflogen und gelandet.

Die Pilotenausbildung ist oft sehr kostenintensiv und beläuft sich in der Regel auf 60.000 bis 100.000 Euro. Das ist eine ganze Stange Geld, die du in deine Ausbildung investieren musst, jedoch wirst du als ausgebildeter Pilot später auch ein hohes Einkommen haben, sodass sich die Investition auf jeden Fall lohnt.

Gehalt und Verdienst Pilot / Pilotin - AUBI-plus

Kosten der Pilotenausbildung & Finanzierung

Woher ich das weiß:Recherche

Pilot?

Was für ein langweiliger Beruf, ich meine, jeder Busfahrer in einer Stadt hat mehr Aktion.

Ich habe 2 Berufspiloten und ein Tellertaxi im Bekanntenkreis, glaube doch nicht, die würden grundsätzlich an geilsten Destinationen landen, bei bestem Wetter und grundsätzlich per Shuttle zum Tauchspot, Bordell, anderen Sehenswürdigkeiten gebracht.

Dazu sitzt du in deinen 3m³ vorn und teilst dir deine Pipibox mit 100 anderen Fremden, *wow*.

Wollte ich fliegen, Flugzeu, dann würde ich wohl eher nach Cargo schauen.

Aber am Ende, wie andere schon sagten, musst du auf deine innere Stimme hören.

Andere Meinung

Hallo, StasiaDjkc.

Geflogen wird immer, egal wo die Entwicklung hingeht.

Wenn das ein Traumberuf von dir ist, dann solltest du ihn verwirklichen.

Dein Selbstbewusstsein dazu hast du, deine Ausbildung wirst du ebenfalls schaffen, und wenn das familiär auch noch passt, dann halte dich ran.

Und ich glaube auch, dass dir der Beruf sehr großen Spaß machen würde.

Also, Pilotin StasiaDjkc, ran an den Vogel.👍😂

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  09.08.2022, 02:00

Hi, StasiaDjkc. Lieben Dank für deine Bewertung.