Emirates hat Flug abgesagt?

2 Antworten

Soweit ich weis steht booking.com in der Pflicht und nicht Emirates. Schau mal hier vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.
BrascoC  03.02.2023, 17:58
Soweit ich weis steht booking.com in der Pflicht und nicht Emirates.

Den Flug hat doch Emirates gestrichen und nicht Booking. Da müssen die sich doch drehen, dass die Passagiere an ihren Zielort kommen.

us3r666
Fragesteller
@BrascoC

An unser Ziel kommen wir, allerdings 8 Stunden später als geplant. Und mit viel Wartezeit und ohne Anschlussflug für meine Großmutter.

BrascoC  03.02.2023, 18:02
@us3r666

Wie von Concorde5990 und mir bereits verlinkt, schaut mal bei Flightrights vorbei. Vlt. müsst ihr den Weiterflug nach Spanien erst mal erneut buchen (und bezahlen), aber dort bekommt ihr das Geld zurück und eine Entschädigung.

us3r666
Fragesteller
@BrascoC

Das Problem ist, dass der nächste Flug erst einen Tag später stattfindet.

BrascoC  03.02.2023, 18:07
@us3r666

Ist blöd und ärgerlich. Aber sowas passiert. Mehr als wir oben geschrieben haben, können wir dir auch nicht sagen.

Da Booking nicht den Flug gestrichen hat, sondern Emirates, müsst ihr euch an die wenden. Was euch da jetzt genau zusteht oder ob ihr auf Kulanz hoffen müsst, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall könnt ihr im Nachhinein Ansprüche geltend machen. Siehe hierzu:

https://www.flightright.de/?gclid=CjwKCAiA_vKeBhAdEiwAFb_nrR0_Aw26XNtYjh_HBlb9oNK8B-FI9o7K9YB6JVlJjsB7F8KumK2jyRoCq3kQAvD_BwE

us3r666
Fragesteller

Danke für die Antwort, leider möchte niemand etwas damit zutun haben. Weder Emirates, noch booking.com.

BrascoC  03.02.2023, 18:05
@us3r666

Wie geschrieben: Emirates hat den Flug gestrichen, sie müssen sich kümmern. Ein ähnliches Problem hatten wir vor einem Monat auch. Lufthansa hat unseren Anschlussflug von Frankfurt nach Dresden gestrichen und uns auf einen Flug 12 Stunden später umgebucht. Wir sollten also 12 Stunden am Flughafen in Frankfurt warten für eine Strecke mit dem Auto von 4,5 Std. Also haben wir einen Mietwagen genommen und haben das Geld von der LH zurück bekommen.

Uschi777804  26.01.2024, 15:59

Quasi das gleiche wie Flightright, aber besser: https://planeclaim.eu/ hier muss man nicht warten, bis Emirates oder eine andere Fluggesellschaft sich meldet, sondern die kaufen den Anspruch sofort ab. Bringt einem nichts, wenn man bei Flightright auf seine Kohle wartet – dann kann man es auch gleich direkt selber machen!