Was kostet ein Upgrade in die Business Class?

6 Antworten

Dafür gibt es keinen genauen Preis. Emirates hat keine Option, auf Upgrades zu bieten (ein Preis irgendwo zwischen halben und vollen Upgrade-Preis, falls du den Zuschlag nicht bekommst, zahlst du auch nicht), daher geht nur "Upgrade über Meilen" (wenn du schon genug hast) und "Upgrade gegen Geld".

Upgrade gegen Geld hängt von vielen Faktoren ab, u.A. von der bereits gebuchten Anzahl an Business Class Sitzen und deiner Buchungsklasse in der Economy (Saver, Flex, ...). Den Link hat ja schon shandy794 eingetragen, da kannst du den regulären Preis abrufen. Du kannst aber auch einfach mal beim Check-In nach einem Last Minute Upgrade fragen, oftmals ist es so, dass die etwas günstiger sind, weil die bei stark gebuchten/überbuchten Flügen froh sind, wenn jemand freiwillig bezahlt, bevor sie jemanden "random" upgraden müssen.

Übrigens sind die Upgrades pro Strecke, und die Emirates Lounge (Business Class hat Lounge am Flughafen inklusive) in Dubai lohnt sich mehr, daher vielleicht für die volle Experience lieber den Rückflug upgraden.

Da gibt es festen Preise und das wird auch nicht immer angeboten und auch nicht für alle Economy Buchungsklassen.

Hat es ausreichend Platz in der Business Class kann es sein dass Dir das beim Check-in angeboten wird. Das kostet dann etwa zwischen 500 und 1000 Euro.

Reguläre Business Class Tickets kosten etwa 3 - 6 mal soviel wie Economy.

manche Fluglinien bieten kurzfristig ein günstiges Upgrade an .. das kostet dann so 300-500 Euro pro Flugsegment - also nicht für Hin und Rückflug und auch nicht für den ganzen Flug mit Umsteigen.

Manchmal kann man auch "bieten" aufs Upgrade .. wer das höchste Gebot abgibt bekommt den Platz.

Aktuelles Beispiel:

Frankfurt mit Qatar über Doha nach Colombo (Sri Lanka)

Economy 800 Euro. Business billigster Tarif ca 3500

Upgrade Angebote um 450 Euro - das heisst 4x 450 also etwa gleicher Preis
als wenn man gleich Business gebucht hätte.

Übrigens hat Lufthansa dann nur 2300 gekostet komplett. Aber mit
7 Stunden in Banglore, während Qatar eine Stunde Umsteigezeit hatte.

Muss man also immer genau recherchieren was günstig ist. Die Upgrades gibts natürlich nicht garantiert und dann kann man auch keine 2 gepäckstücke mitnehmen und nicht in die Lounge.

Üblicherweise kostet ein Business-Klasse ticket das DREIFACHE der ECO-Klasse, und ein First-class Ticket das DREIFACHE der Business-Klasse.

Am günstigsten kommt man dabei weg man man VIELFLIEGER ist mit dem entsprechenden Status. Bei der Lufthansa kann man z.b. "Frequent Flyer" "Senator" oder "HON" werden. Für die Airlines ist es günstiger einen Naturalrabatt zu geben als die Preise zu senken.

Nur die Airlines wollen ihre Kunden auch erziehen. Wenn Hinz und Kunz in der Busiessklasse mitfliegen wird dann irgendwann keiner mehr bereit sein auch dafür zu bezahlen.