(Wie) Kann ich meinen Economy Class Flug auf Business Class umbuchen?

8 Antworten

am besten einfach mal auf der Lufthansa Webseite einloggen und deine Flugdaten aufrufen. Oftmals wird dort direkt ein Upgrade angeboten. Sonst bei der Hotline anrufen, die koennen da weiterhelfen. Generell sollte es kein Problem sein, jetzt noch ein Upgrade zu kaufen.

Upgrad auf business class koennte recht teuer sein, upgrad auf Premium Economy ist oft aber schon ab 150-200 Euro zu bekommen. Und gibt dir auf einem langen Flug auf alle faelle schonmal etwas mehr Komfort und Beinfreiheit.

Viel erfolg. Und viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Air Berlin hat mal sowas ähnliches angeboten.

Nur Lufthansa setzt auf exklusivität und da passiert es eher weniger das der Billig-Pöpel auf den teuren Sitzen sitzt.

Businessclass, kostet etwa das 3 fache der Economy.

Muede2412  31.07.2018, 01:06

Wie bist du denn drauf? Billig- wie.?..Jeder kriegt genau den Platz, den er Bucht. Selbst du!

Rufe bei der Airline oder Reisevermittler an und frage was möglich ist.

Dann setze Dich hin und lasse Dir die Preise geben.

Ich meine auf einen Flug in die Karibik war es ein Aufpreis von ca. 60%.

  1. Airline kontaktieren oder Reiseagentur, falls Ticket dort gekauft.
  2. Upgradeoptionen und Preise erfragen

Falls genug Meilen in einem Star Alliance Programm vorhanden, kann man die auch einsetzen. Allerdings in diesem Fall nur auf Premium Economy und nicht auf Business.

Alternativ beim Online Bidding (Auktion) mitmachen. Geht auch nur fuer eine Klasse hoeher, d.h. Premium Economy.

sarah3  02.06.2019, 18:25

Beides falsch, Meilenupgrades und Plusgrade gehen auch von Eco nach Business.

Schaible  02.06.2019, 23:01
@sarah3

Falsch. Bei weitem nicht alle Airlines machen generell Upgrades ueber zwei Kabinenklassen hinweg. Auch bei der LH kommt es auf die gebuchte Buchungsklasse (Tarif) an, ob das geht.

sarah3  03.06.2019, 06:23
@Schaible

Bei LH geht es außer in K, X, L und T immer mit Meilen beides von Eco nach Eco Plus oder Business (Verfügbarkeit in den Awardklassen vorgesetzt).

Plusgrade geht aus allen Buchungsklassen (sogar aus Awardklassen).

OALs haben andere Regeln, aber der OP fragte nach LH.

  Bei Google Flugsuche findest du Flüge, die mehr als 4 Monate in der Zukunft liegen. Bei Google Flugsuche findest du Flüge, die mehr als 330 Tage umfassen.

Flugpreise für den 23.8.18 München-Tokio Business class

SAS ab 15 h 45 min Multistop ab 1.790 €

Alitalia ab 16 h 40 min Multistop ab 2.348 €

ANA 11 h 10 min Nonstop ab 3.681 €

Lufthansa 11 h 10 min Nonstop ab 3.683 €

Andere Fluggesellschaften ab 12 h 55 min Multistop ab 2.895 €

Die Preise gelten für business class.

Woher ich das weiß:Recherche
sarah3  02.06.2019, 18:27

Dann schau mal ab MXP

snowshoe  02.06.2019, 18:30
@sarah3

WARUM sollte ich? ICH will ja nicht fliegen .......

snowshoe  02.06.2019, 20:48
@sarah3

...... deshalb will ich trotzdem nicht fliegen!

perry012  02.06.2019, 22:24
@sarah3

Man Sarah3. Warum kommentierst du auf fast ein Jahr alte Fragen. Der Fragesteller war schon längst in Tokio und hat bestimmt schon den nächsten Urlaub gebucht.

sarah3  02.06.2019, 22:32
@perry012

Weil warum nicht. Die Frage hat ja allgemeine Relevanz.