lohnt es sich innerhalb europas business zu fliegen?

4 Antworten

Öhm,.... nein, die Business Class ist schneller am Ziel als die Eco....

NEIN! Logisch, sind bei gleichzeitig am Ziel, ist ja das selbe Flugzeug, aber man darf eher einsteigen, kommt meist eher wieder raus, Gepäck wird bevorzugt ausgeladen, es gibt mehr und kostenfrei Essen + Trinken, meistens hat man mehr Freigepäck, der Platz an Bord ist meist auch mehr und innerhalb Europa sind nicht nur 2-Stunden-Flüge, da bei den Airlines, Europa etwas weiter gefasst ist, als das politisch der Fall ist.
Hinzu kommt, dass man manchmal auch Umsteigeflüge hat, also z.B. von Teneriffa nach Athen bist Du mit 1 x Umsteigen über 8 Stunden unterwegs, nur so als Beispiel.

Ob es Dir das wert ist, kannst nur Du Dir beantworten, allerdings kann es sein, dass je nach Auslastung und Bedingungen EcoTarif teurer ist, als der BusinessTarif.

Ob es sich für jemanden lohnt, hängt von den individuellen Ansprüchen, Erwartungen und vom verfügbaren Geld ab. Für jemanden, der sparen muss, lohnt sich so ein Flug nicht. Wer Komfort erwartet in Form von mehr Platz, Priority Boarding etc und es sich leiste kann, lohnt es sich eher.

Ein Businessflug dauert nicht anders als Economy. Beide Klassen fliegen mit demselben Flugzeug (es sei denn du gönnst dir ein Privatjet). Allerdings ist dann dein Sitz bequemer, du bekommst mehr Beinfreiheit und besseren Service.

Lohnt sich nicht wenn du sowieso nur von A->B willst.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

Nein, lohnt nicht.