Anschlussflug - Kann man den ersten Flug einfach nicht wahrnehmen?

6 Antworten

Bei einer Pauschalreise kannst Du den Flug in Frankfurt nicht mehr antreten. Setze Dich umgehend mit Deinem Reiseveranstalter in Verbindung.

Das hat nichts mit einer Pauschalreise zu tuen

Wenn der erste Flug nicht angetreten wird, wird die gesamte Flugbuchung gelöscht.

Das ist auch bei selbst gebuchten Linienflügen so, das System der Fluggesellschaft löst das aus.

"Non shown"

@Energiefan01

Das mag, was ebenfalls zweifelhaft ist, bei Linienflügen der gleichen Fluggesellschaft zutreffen. allerdings kann man Linienflüge auch bei unterschiedlichen Gesellschaften buchen.

@Artus01

Klar, man kann auch ein Stück des Weges zu Fuß gehen. Hast du noch weitere Vorschläge, ohne zu wissen was auf dem Ticket steht?

Hört sich an wie ein Linienflug (LH?). Grundsätzlich musst Du das Ticket STR - FRA nicht nutzen. Solange Du nicht schon eincheckst, hat auch die Airline in STR keinen Stress mit Dir.

In FRA sehen die Kollegen der Airline aber, dass Du Deine Buchung nicht wie gebucht abgeflogen bist. Das kann eventuell Stress geben, wenn z.B. Dein Flug ab STR deutlich billiger war als der Flug ab FRA (das kann tatsächlich passieren).

Ruf am besten bei der Airline an und erzähle Ihnen was Du vorhast.

das solltest du deiner Fluggesellschaft mitteilen. Die warten am Flughafen auf dich.. und suchen dich sogar ggf. Sag bescheid, bzw wende dich an dein Reisebüro, dann sollte das kein Problem sein

Da wird Keiner suchen. Wenn der nicht das Gepäck eingecheckt hat, wird er noch nichtmal ausgerufen. Der Platz bleibt halt leer.

Wenn du den ersten Flug nicht wahrnimmst, wird vom System die gesamte Flugreise storniert. Du kannst in Frankfurt nicht mehr zusteigen. so einfach ist das.

sprich mal mit der fluggesellschaft