Zum Abschied des A380: Seid ihr mit dem Vogel einmal geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich bin schon einmal mit dem A380 geflogen. 58%
Ich würde gerne mal mit dem A380 fliegen 30%
Ich bin und werde nicht mit dem A380 fliegen. 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin schon einmal mit dem A380 geflogen.

Ich hatte das Glück mehrmals, mit dem A380 fliegen zu dürfen.

Von Frankfurt ging es zu folgenden Destinationen:

  • New York/JFK (Lufthansa)
  • Los Angeles (Lufthansa)
  • Miami (Lufthansa)
  • Bangkok (Lufthansa)
  • Singapur (Singapore Airlines)

Von München bin an folgende Orte mit dem A380 geflogen:

  • Peking (Lufthansa)
  • San Francisco (Lufthansa)
  • Shanghai (Lufthansa)
  • Boston (Lufthansa)
  • Peking (Lufthansa)

Auch sämtliche Rückflüge dieser Reisen waren mit dem A380.

Der A380 ist ein tolles Flugzeug. Vor allem die Suite bei SQ ist ein Traum (und richtig Luxus), den ich mir glücklicherweise erfüllen konnte. Egal ob LH Business Class oder SQ Suite, es war immer ein besonderes Flugerlebniss im A380, welches ich definitiv vermissen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Ich würde gerne mal mit dem A380 fliegen

Meines Wissens nach wollen einige Airlines ihn weiter betrieben

Mediachaos  16.12.2021, 10:39

Solang er wirtschaftlich betrieben werden kann, wird er sicher nicht überall ausgemustert.

Kris, UserMod Light
Fragesteller

Richtig. Qantas, Emirates, ANA und British Airways. Bei Qatar ist er derzeit nur übergangsweise im Einsatz, und Etihad überlegt, ihn zurück zu bringen.

LEAWKL  16.12.2021, 15:26

Außer Emirates kaum leider!!

Ich bin schon einmal mit dem A380 geflogen.

Der A380 ist der wohl beeindruckendste Flieger den ich jemals gesehen habe und ich bin sehr dankbar das ich diese Ära miterleben durfte!
Ich bin des Öfteren mit diesem Flieger geflogen unteranderem nach San Francisco, Singapur und Dubai.

Allerdings muss ich dich korrigieren: Kaum noch Airlines außer Emirates setzen auf den Riesen Vogel! Das liegt an den enormen Kosten!

Qatar Airlines bezeichnet diesen Flieger zum Beispiel als einen der größten Fehler in ihrer Firmengeschichte und wird ihr sowie z.B

Korean Air, Etihad, British Airways, Thai und Singapur Airlines in Zukunft nicht mehr fliegen.

Und neulich hat sich auch Lufthansa von ihrem letzten Riesenvogel verabschiedet. Ich kenne dort jemand der mit dem Vorstand in Kontakt stehen und es ist ganz klar das der A380 mit den neuen Flugzeugen wie dem A350 nicht mithalten kann!

Ich werde diesen Flieger sehr vermissen und durfte bei ganz unterschiedlichen Airlines einzigartige Erfahrungen machen und ich freue mich schon wenn es das nächste mal mit Emirates nach Dubai geht denn die werden den Flieger auf jeden Fall weiter fliegen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung
LEAWKL  16.12.2021, 15:34

Qatar kann sich den teuren Flieger auch leisten jedoch haben sie ihr stark kritisiert! Aber du hast recht er wird tatsächlich wieder eingesetzt! Jedoch hat sich Lufthansa komplett von diesem Flieger verabschiedet und das finde ich wirklich schade!!!

Ich bin schon einmal mit dem A380 geflogen.

Ja, bin ich.

Mit Thai Airways, Emirates und Etihad. Immer nach Thailand

Die Flüge waren ok, vermissen werde ich den "Vogel" aber nicht. Dann fliegt man eben mit einem anderen Flugzeugtyp.

Ich bin schon einmal mit dem A380 geflogen.

Ich durfte den A380 auf der Strecke Paris - NewYork erleben. Ein sehr beeindruckendes Flugzeug, die Größe und die Ruhe auf Reiseflughöhe ist einzigartig. Treppen, eine Lounge und Bar in einem Flugzeug zu sehen war und ist verrückt.

Im Sommer werde ich das Vergnügen noch einmal auf der Strecke München - Singapur haben. Auch wenn der A380 sehr beliebt ist, treffen die Fluggesellschaften wohl die richtige Entscheidung, wenn sie vermehrt effizientere Baureihen einsetzen.

Kris, UserMod Light
Fragesteller

Freu dich drauf! Es ist definitiv ein Erlebnis, ob nun Lufthansa oder Singapore.