Emirates A380 oder 777?

3 Antworten

Ich persönlich fliege nicht so gern mit dem A380 da er mir zu wenig Fluggefühl durchlässt. Man hört die Triebwerke zu wenig, man spürt beim Take off roll zu wenig von der Beschleunigung mir ist das alles zu gedämpft. Dazu kommt zwischen Fenster und Sitz ist zu viel Abstand man muss sich zum rausschauen und Fotos machen rüber beugen das ist einfach nicht schön.

Trotzdem ist es natürlich eine schöne Erfahrung mal mit dem größten Passagierflugzeug der Welt zu fliegen. Generell ziehe ich aber die 747 vor.

Im Vergleich zur Triple seven fehlen zwar 2 Triebwerke aber trotzdem fliege ich aus den genannten Gründen lieber damit.

Nein b777 ist viel leiser und sprintsparender als der a380 darum nutzt Emirates die b 777 auf der Strecke soviel . Die Wahrscheinlichkeit das das wechselt hält sich in Grenzen , da derA380 langsam aber sicher ausgemustert wird da er Zuviel Sprit frisst

An Bord eines A380 ist das "feeling" natürlich vollkommen anders (und meiner Meinung nach auch besser). An sich erhältst du in beiden Flugzeugen das gleiche Produkt, nicht schlechter und nicht besser. Versuche (vor allem wenn du Flugzeug-Enthusiast bist) an Bord des A380 zu gelangen, aber grundsätzlich ist das Produkt und der Service immer der gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.
anomym3005
Fragesteller

Ich bin Flugzeug-Ebthusiast sobst wäre es mir vermutlich egal. Bei der Buchung musste ich aber leider nach Sinnhaftigkeit entscheiden (sonst hätte ich Lufthansa genommen, die fliegen mit der 747 nach Jap.)

Der A380 wäre halt zumindest leiser gewesen (angeblich), was für mich schon ein Vorteil wäre

Concorde5990  11.03.2023, 01:45
@anomym3005

Wie gesagt ich würde den A380 bevorzugen, aber wenn es nicht geht dann geht es nicht. 747 wäre aber auch sehr cool, vielleicht wird es ja beim Rückflug was. Wohin fliegst du? Tokyo? Ich dachte da fliegt ein A380 von Dubai aus ...

anomym3005
Fragesteller
@Concorde5990

Ich fliege Düsseldorf - Dubai - Osaka und zurück.

Momentan ist da auf allen vier Flügen die 777 geplant. Did kommt zwar auch noch recht weit oben in meiner Prioritätenliste aber vielleicht ändert sich noch was