Gastgeschenk USA?

4 Antworten

Hallo Findus622

für geeigete Süßigkeiten haben stufix2000 und Kannixverstan das Wichtige gesagt.

Für die Auswahl von Gastgeschenken kommt es darauf an, was dein Ziel ist. Normalerweise dienen sie dazu, dankeschön für die Aufnahme zu sagen, einen persönlichen Kontakt herzustellen und miteinander ins Gespäch zu kommen. Das können auch andere Geschenke als Lebensmittel sein:

  • Eine Übersicht guter Ideen für Gastgeschen findest du hier.
  • Tipps für die Auswahl von Gastgeschenken findest du hier.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Alles was man essen oder trinken kann, kannst du von der Liste streichen. Da bekommst du maximale Probleme beim Zoll. Was der Grenzbeamte nicht kennt kommt im Zweifel nicht rein. Was Milch oder Fleisch enthält sowie nicht.

Eine Coisine von mir war eine Weile in den USA. Als meine Tante sie Weihnachten besuchen wollte, hat die US Bordercontrol vom Christstollen bis zur Milkaschokolade alles essbare ein kassiert.

Wenn im September schon Weihnachten beim Handel ist, würde ich da zuschlagen:

  • Dominosteine
  • Spekulatius
  • Lebkuchen
  • Lebkuchen Herzen
  • Toffiffee
Findus622
Fragesteller

Danke das ist voll die gute Idee 👍

Laut Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel in die USA dürfen in Originalverpackungen:

Süßigkeiten; Backwaren; Nüsse; Getrocknet Früchte; Gewürze; Pflanzenöle; Mehl; Reis; Nudeln ohne Ei; Hartkäse; Kaffee und Tee; Alkoholika z.B. 2 Fl. Wein ein geführt werden.

Diese müssen im Koffer und dürfen nicht im Handgebäck sein. Snacks kannst du problemlos im Handgebäck mit nehmen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Findus622
Fragesteller

Danke