Vegane und laktosefreie Gummibärchen im Supermarkt?/ Vorschläge für Alternative?

3 Antworten

wenn da drauf steht KANN SPUREN VON MICH ENTHALTEN STEHT; sichern die sich ab, falls da wirklich Milch/Laktose drin enthalten ist, kannst du die nicht zur Rechenschaft ziehen weil ja die Warnung drauf steht

https://www.un-vertraeglich.de/trolli-the-squiggles-150g

Hiiiii163
Fragesteller

Hast du vielleicht Ideen, was ich meinen Kollegen anstatt schenken kann? Ich will es nicht riskieren, ihnen Süßigkeiten zu schenken

Hiiiii163
Fragesteller
@Trullalla56

Ja sie sind vegan und haben Laktoseintoleranz. Ich habe für meine andere Kollegen so eine Lindt Packung gekauft, aber für die zwei muss ich Alternative suchen. Sie sind über 25

Trullalla56  25.02.2024, 19:44
@Hiiiii163

Schau Mal nach Trolli Mäuse, der Körper ist aus Schaum und der Schwanz ist ein Gummitier, ist Gluten Laktose frei

bluberrytea  25.02.2024, 22:02
@Trullalla56

Einen veganen, laktosefreien Kuchen. Gibt es. Google mal, vielleicht ist das was?!

Trullalla56  25.02.2024, 22:51
@Trullalla56

Es gibt eine Koch und Backseite die heißt TANJA GLUTEN FREI da gibt es auch Rezepte falls du ein paar Kekse oder so, backen möchtest

Dieses kann Spuren von xyz enthalten ist eine reine allergikerhinweis. Heißt vegan sind die Produkte schon denn bei den Zutaten nichts von Milch oder Honig oder gelantine etc enthalten ist. Wenn man allerdings sehr extrem auf Laktose reagiert fallen eben auch die Sachen raus wo Milch bei den Allergen steht. Denn eine kontaminierung kann nie hundertprozentig ausgeschlossen werden. Vegan sind die Produkte dann trotzdem weil es eben sehr unwahrscheinlich ist das doch was drin ist

Hiiiii163
Fragesteller

Hast du vielleicht Ideen, was ich meinen Kollegen anstatt schenken kann? Ich will es nicht riskieren, ihnen Süßigkeiten zu schenken

Ich weiss dass Katjes und manche Sorten von NimmZwei Vegan sind. Es gibt sogar eine Sorte von Haribo die Vegan ist allerdings kann ich dir beim Thema ohne Laktose nicht helfen. Vielleicht fragst du eine Verkäuferin danach oder du googlest mal welche Süssigkeiten Marken laktosefrei sind.

Hiiiii163
Fragesteller

Sie hat mir die Produkte von katjes gezeigt, jedoch steht der Hinweis, dass Milch drinne sein könnte. Ich bin mir unsicher