Warum in Deutschland so wenig laktosefreie Produkte?

3 Antworten

Es stimmt nicht, dass es zu wenige laktosefreie Produkte gibt.

Sämtliches Getreide, Obst und Gemüse, alles unbearbeitete Fleisch, Fisch, Eier und sogar viele Käsesorten sind laktosefrei, und man kann unzählige laktosefreie Gerichte daraus zubereiten.

Dann gibt es in jedem Supermarkt für wenig mehr Geld laktosefreie Milchprodukte, die den Speisezettel erweitern.

Einige der (entbehrlichen) Fertigprodukte enthalten Laktose, aber mittlerweile sehr viel weniger als noch vor 10 Jahren.

Wenn sich dein Fokus jedoch auf einige wenige Fertigprodukte beschränkt, solltest du dir die Mühe machen, dich ein wenig umzuschauen.

Es lohnt sich, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen und Wissen zu erwerben, das spart nicht nur Geld, sondern erweitert sowohl den Horizont als auch die Auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es Unsinn ist, laktosefreie Wurst, Mineralwasser oder Hartschnittkäse zu bewerben, da in diesen Produkten nie Laktose drin war oder ist.

Wenig Laktose kann jeder vertragen.

Der ganze Hype ist ein einziger Werbezirkus. Und Millionen sind bereit den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen, für nix.