KEKSE LAKTOSEFREI?

5 Antworten

Eigentlich sind alle Kekse laktosefrei, solange du weder Milch (und Schokolade), Butter und Kaese benutzt. Normale Nussplaetzchen z.B. kannst du mit margarine statt Butter machen.

Das Problem bei gekauften Keksen und Kuchenmischungen ist bloss, dass da meist Milchzucker drin ist.

Pater Pius - Butterplätzchen - http://www.chefkoch.de/rezepte/1330761237911954/Pater-Pius-Butterplaetzchen.html

Statt Butter habe ich Sanella genommen. Der Teig war kühlschrankkalt wesentlich besser bearbeitbar und das Endergebnis ist sehr gut und kaum vom Original mit Butter zu unterscheiden.

Bei Laktoseintoleranz kann man Tabletten nehmen. Bei Keksen natürlich doof, weil man dann "planen" muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche, seitdem ich 13 oder 14 war

wenn ich Plätzchen backe dann nehme ich ein ganz normales rezept und ersetze die Zutaten gegen Laktose freie, ich habe aber mal einen Tip für dich geh mal auf die Internetseite von Trudel Marquardt die hat nur Rezepte für Leute die auf Allergene achten müssen

Nimm einfach laktosefreie Milch.