Pizza bei Laktoseintoleranz?

4 Antworten

Typischer Pizzakäse hat auf jeden Fall Laktose. Die meisten Hartkäse sind allerdings laktosefrei soweit ich weiß. Denn je länger ein Käse reift, desto weniger Laktose enthält er. Ansonsten gibt's auch schöne laktosefreie Käseprodukte zu kaufen.

Lactosefrei sind praktisch alle Hartkäse und Halbhartkäsesorten, die mindestens 6-8 Wochen gereift sind, da sich im Laufe ihrer Reifezeit die Lactose vollständig abgebaut hat. Lactoseempfindliche Menschen können Hartkäse ohne Bedenken genießen.

Daher ist es wichtig zu wissen, welcher Käse bei deiner Pizza verwendet wird.

Abend 👋, wenn im Käse Milch vorhanden ist, darfst/kannst du es dann wahrscheinlich nicht essen.

wenn du dir eine Pizza bestellst, kannst du ja den Lieferanten fragen ob dort Milch drin ist, und wenn du dir im Laden eine gefrorene Pizza kaufst, steht bestimmt auf der Verpackung was da so alles drin ist in der Pizza. Ich hoffe, dass meine Antwort dir geholfen hat 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen nach dem Verzehr von Pizza? Oder hast du noch nie eine Pizza gegessen?

Es ist doch wirklich nicht SO schwer. Die meisten Leute wissen auch ohne spezifische Diagnostik, ob sie bestimmte Nahrungsmittel vertragen oder nicht.

dermitdemhund23
Fragesteller

Bisher konnte ich Pizza wunderbar vertragen, diese Symptome von Laktoseintoleranz hab ich erst seit 4 Wochen und erst seit gestern kam ich überhaupt auf die Idee, dass es eine Laktoseintoleranz sein könnte.