Frage von CharaKardia, 180

Laktosefreie Buttermilch bei Rewe oder durch Milch ersetzen?

Huhu,

ich backe morgen für eine laktoseintolerante Person und der Blechkuchen beinhaltet u.a. Buttermilch. Gibt es -L-Buttermilch bei Rewe? Falls nicht, kann ich die Buttermilch durch herkömliche Milch ohne Lactose, Hafermilch o.ä. ersetzen? Was kommt dem am nächsten?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flunky, 179

Bei Rewe gibt es normalerweise laktosefreie Buttermilch.
Du kannst zum backen jedoch auch jede andere laktosefreie Milch bzw. Pflanzendrink nehmen. :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 134

Nimm vegane milch bzw soya milch her :)

Antwort
von Fairy21, 117

Herkömmliche Milch ist Kuhmilch und wenn da nicht Laktosefrei drauf steht,  solltest du sie tunlichst stehen lassen. 

"Hafermilch", Sojamilch hingegen kannst du nehmen. 

Kommentar von CharaKardia ,

Daher schrieb ich auch "Milch ohne Lactose", das ist mir schon klar ;)