Laktoseintoleranz - Beschwerden bei 0.1g?

2 Antworten

seit Mittwoch weiß ich das ich Laktoseintoleranz hab.

Dann hättest Du am Mittwoch oder Donnerstag Lactostop kaufen können. Das bindet die Lactose und verhindert die Aufnahme.

Musst Du etwas austesten, welche Dosis Du wann brauchst.

Liveandletlive9
Fragesteller

Habe ich ja. Aber kann das trz. sein das ich Symptome bekomme bei Laktosefreie Käse da es 0.1g Laktose beinhaltet ? Ich meine es steht auf der Packung Laktosefrei.

Wiesel1978  28.10.2022, 12:42
@Liveandletlive9

Geringe Nengen müssen nicht angegeben werden. Manchmal steht bspw drauf (kann Spuren von Soja enthalten o.ä.).

Wenn Du die richtige Dosis vom Lactostop auch bei geringen Mengen gefunden hast, kann das nicht daher rühren. Aber es gibt auch andere Milchbestandteilsunverträglichkeiten.

Dann wärst du gegebenenfalls sehr empfindlich, ausschließen will ich es aber nicht.

Falls du auch auf die laktosefreien Produkte weiterhin reagiest, denk auch an eine (zusätzliche) Milcheiweißallergie.