Süßigkeiten, die in Amerika weniger bis gar nicht bekannt sind?

9 Antworten

Was du aufgezählt hast hab ich ausser Haribo und Kinder die anderen Sachen selten bis gar nicht in den Standard Supermärkten gesehen.  Bei Haribo aber nur die gängigen Sorten also nicht sehr viele unterschiedliche.

Lakritz mit Salmiak - kriegt der Inhaber von thedailywtf immer wieder mal aus Finnland und findet das furchtbar eklig. (Ich find das deutsche, holländische und finnische Zeug aber gleichermaßen lecker, wenn's auch geschmackliche Unterschiede gibt.)

Campino Fruechtebonbons fallen mir da ein.
Oder Ahoj Brause.
Und mit Schokolade ausserhalb der Norm (Z. B. Brombeere und Joghurt etc.) kann man nichts falsch machen.
Dominosteine bzw. Lebkuchen waeren auch was.

Milchschnitte, Duplo, Das Kinder Sortiment, Hanuta, Knoppers, Haribo, Milka Schokolade

Also eine Freundin von mir ist dort grade und Haribo gibt es dort, schmeckt aber anders. Es gibt auch noch andere Dinge die du aufgezählt die es dort gibt, welche dort aber einfach anders schmecken, unter anderem noch Kinderschokolade und Kinder Schoko bons.
Du kannst dir auch auf YT videos anschauen wo amerikaner deutsche Sachen probieren.
Oft ist es auch so, dass die größeren Städte die gleichen Süßigkeiten haben & die kleinen Dörfer/ Städte eher nicht so